Keinen 4pin molex stecker. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das BQT Pure Power 11 / 600 W CM hat laut Hersteller 3 × PATA 4 Pin ( Molex ) und 1 × 4 Pin FDD . Das passende Kabel müsste eigentlich im Karton des Netzteils mit beigelegen haben . Hier das Kabel- Belegungschema von

Quelle :

https://www.bequiet.com/de/powersupply/1535

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Gamer4974
Beitragsersteller

Ja danke! Wusste nicht das hdd und molex stecker die gleichen sind.

Bin noch nicht so vertraut mit PCs

Parhalia2  23.08.2019, 14:27
@Gamer4974

Gerne geschehen . 😉

Bin noch nicht so vertraut mit PCs

Jeder fängt irgend wann einmal an. ☺

An den Kabeln für die Festplattenstromversorgung müssten eigentlich Molex Stecker sein. Ansonsten kannst du dort, wo diese angeschlossen werden (am Netzteil), Kabel mit Molex Steckern befestigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PC Masterrace
  1. normal brauchst du nur den schwarzen (=0V=GND) und den roten (=+12V)... dann dreht das Ding auf höchster Stufe...
  2. normal passen die 3-pin Stecker auch in die 4-pin Buchsen...
  3. du meinst diese alten PATA-Power-Dinger? die sind wohl auch Molex-Dingsies... :) zu denen fällt mir aber nix mehr ein...

Gamer4974
Beitragsersteller

Es geht nicht um Lüfter sondern um den rgb hub

Hast du denn die übrigen Kabelstränge nicht mehr? Das Teil hat mehr als genug Molexe.

Der Lüfter/Hub wird am Mainboard angeschlossen dort solltest du die passende Verbindung finden.

Gamer4974
Beitragsersteller

Nein es ist ein rgb hub/Controller und der braucht eine zusätzliche Stromversorgung in dem Fall einen 4pin molex stecker.

Lese dir doch mal die Frage genau durch