Rezepte für Kraftsportler?
Hallo, ich mache seit 2 Monaten 6 tage in der Woche Krafttraining. Wenn ich berechne wieviel zeit ich investiere dann komme ich so auf 1,5-2 Stunden am Tag, also 9-12 Stunden die Woche. Da es sehr viel zeit in Anspruch nimmt möchte ich nachdem Training nicht nochmal 1-2 Stunden für Planung, einkaufen , Kochen, Essen aufopfern. Deswegen möchte ich von erfahrene Kraftsportler, Bodybuilder etc wissen wie ihr es macht. Habt ihr ideen für fixe gerichte die mann schnell vorbereiten kann? Ich versuche alles zu optimieren damit ich möglich wenig zeit damit verliere
Lg Aydin
3 Antworten
Hallo! Ich koche selten selbst ernähre mich aber relativ normal. Viele langkettige Kohlenhydrate dabei, gut dass ich Nudeln mag
Ich zähle nicht, komme aber sicherlich auf etwa 4.000 kcal mit meist 5 Mahlzeiten
Trainiere mehr als 15 Stunden die Woche, viel Erfolg
Hallo,
Es kommt nicht darauf an viele Stunden in der Woche zu traineren, sondern die Intensität deines Übungsprogramms steht im Vordergrund.
Du musst versuchen deinen angepeilten Muskel einmal bis zum maximalen Pump zu belasten, damit ist die Aufgabe getan. Ob du die Arme dazu im Supersatz Bizeps/Trizeps trainierst (das geht schnell) ist egal. Der Erschöpfungspunkt wird erreicht, fertig.
Du kannst dir viele Nudeln und Kartoffeln für 2-3 Tage vorkochen und mit frischen Sachen kombinieren. Kochrezepte für Sportler kannst du jede Menge googeln.
MFG
Harry
Vorkochen, Tupperware leben. Reis mit Gemüse und Hähnchen, all day. Das hält sich auch