Rezepte für Kraftsportler?

3 Antworten

Hallo! Ich koche selten selbst ernähre mich aber relativ normal. Viele langkettige Kohlenhydrate dabei, gut dass ich Nudeln mag

Ich zähle nicht, komme aber sicherlich auf etwa 4.000 kcal mit meist 5 Mahlzeiten

Trainiere mehr als 15 Stunden die Woche, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo,

Es kommt nicht darauf an viele Stunden in der Woche zu traineren, sondern die Intensität deines Übungsprogramms steht im Vordergrund.

Du musst versuchen deinen angepeilten Muskel einmal bis zum maximalen Pump zu belasten, damit ist die Aufgabe getan. Ob du die Arme dazu im Supersatz Bizeps/Trizeps trainierst (das geht schnell) ist egal. Der Erschöpfungspunkt wird erreicht, fertig.

Du kannst dir viele Nudeln und Kartoffeln für 2-3 Tage vorkochen und mit frischen Sachen kombinieren. Kochrezepte für Sportler kannst du jede Menge googeln.

MFG

Harry

Vorkochen, Tupperware leben. Reis mit Gemüse und Hähnchen, all day. Das hält sich auch