Kraftsportler vs. Kampfsportler

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo NikoSmoker,

die Antwort findest du schon in deiner Frage.

Ein Kraftsportler ist nicht für den Kampf ausgebildet. Ein Kampfsportler schon. Natürlich gibt es auch talentierte Kraftsportler und wieder untaletierte Kampfsportler. Da kann es unter Umständen auch mal anders ausgehen.

Aber im Normalfall sollte ein gut trainierter Kampfsportler mit einem Kraftprotz kein Problem haben.

Mfg. 291056

Ein Kampfsportler oder Kampfkünstler, der Kraft einsetzen muss, hat die Kampfkunst nicht verstanden. Kraft hat nichts mit Kampf zu tun.

Wenn keiner von beiden Kampfkunst trainiert gewinnt wahrscheinlich der kräftigere. Einem Kampfkünstler interessiert die Kraft des Gegners nur wenig. Im Kampfsport hingegen spielt das wiederum in einigen Systemen eine Rolle.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

Ganbatte kudasai

Axel Franke (Kampfkunstlehrer)

anon-1770219  21.09.2012, 12:15

Ihr Kampfsportler bildet euch zuviel ein auf eure Dojo Mattenturnerei;) Im Endeffekt zählt Brutalität&kein Fuchtel Feng Shui ! Kampfsport ist ganz nett anzuschauen,so wie Ballett ,aber im Straßenkampf wenig von Vorteil! Es sei denn du bist israelischer Krav Maga Meister!

Kushy  09.06.2016, 22:22
@anon-1770219

ich geb dir 2-3 Punches dann weißt du was ich mir auf Kampfsport einbilde

Der Boxer würde wahrscheinlich gewinnen da er Kraft,Kampferfahrung,Geschwindigkeit, Technik und bessere Reaktionen mit in denn Kampf der Kraftsportler nur Kraft und reine Kraft gewinnt keinen Kampf also der Boxer würde gewinnen

kampfsportler,muskeln ohne technik sind ziemlich nutzlos,kann ma nur weng stärker schlagen

Ein Kraftsportler trainiert ja darauf, in kurzer Zeit große Kraft aufzubringen. Ein Kämpfer dagegen muss ausdauernd sein. Außerdem trainiert der Kämpfer, um im Kampf möglichst ideal kämpfen zu können, und setzt deshalb auf die Perfekte Mischung aus Kraft und Technik. Der Kraftsportler hingegen trainiert nie für einen Kampf und hat deshalb auch keine Chance. Was ja normal ist, genauso wäre auch ein Fußballer besser im Fußball, da er nunmal dafür trainiert ;)