Rezepte für 2 Herdplatten und 4-6 Personen?

2 Antworten

Rote Linsen schmecken sehr lecker. Man kann sie einfach pur essen, oder mit Kräutern, wenn ihr vor Ort welche bekommen könnt.

Wenn man es ganz edel mag, backt man Pfannkuchen und füllt diese mit den Linsen.

Rote Linsen. Erst Ingwer & Knoblauch anbraten, dann rote Linsen dazu mit Kurkuma, würzen, etwas kokosfloken und kokosmilch rein.

Dazu eine Gemüsepfanne: einfach 4 verschiedene Gemüse zusammen dünsten, möglichst Garzeiten beachten (längste zuerst rein)

Linsen-Eintopf: Linsen mit etwas stangensellerie, 1 Karotte plus pro Person eine Kartoffel, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss.

Burritos: Tacos oder Wraps oder Pita mit Bohnen-Paste (Bohnen kochen, würzen, passieren), dazu frische Tomaten, Zwiebeln, Gurken

Chummus: Kichererbsen über nacht einweichen, kochen, mit knoblauch, T'china, einem Teil des Kochwassers passieren, mit salz und pfeffer abschmecken.

Dann kannst du mit jedem Gemüse, insbesondere Spinat, Broccoli, Zucchini, Kürbis, und auch Haferflocken mit Lauch und ein paar eiern Hamburger machen. Geht auch mit Thunfisch, falls die Leute Fisch essen...

Letscho: Gemüse-Eintopf mit Zucchini, Auberginen, Paprika, Zwiebel, Knoblauch, Tomaten, dazu Reis oder Couscous oder Polenta.

Spinat mit Bratkartoffeln und Spiegelei

Shakshouka

Grüne Bohnen mit Tomatensauce, dazu kartoffelpuree oder Reis, Quinoa

Couscous: den Couscous kannst du vorgegart kaufen, da muss man nur kochendes Wasser drüber leeren (1:1) und etwas warten. Dazu Gemüseeintopf aus Kichererbsen, Kürbis, Zucchini, Karotten... gewürzt mit gemahlenem Kümmel, salz, pfeffer

Risotto (dafür Risotto-Reis verwenden) mit Champignons und viel, viel Käse und Butter. Dazu grünen salat