Rezept Umschreiben?

3 Antworten

Du misst 500 ml (ein halber Liter) Milch ab und gibst davon 6 Esslöffel in ein separates Schüsselchen.

Diese 6 Esslöffel Milch verrührst du dann zusammen mit dem Puddingpulver und 2 Esslöffeln Zucker.

Den Rest der 500 ml Milch kochst du auf und gibst dann die Milch-Puddingpulver-Zucker-Mischung hinein.

Nochmal kurz aufkochen - fertig!

Wie du das jetzt isst, bleibt absolut dir überlassen. Du kannst es den fertigen Pudding nun in irgendein Gefäß geben und eine Weile in den Kühlschrank stellen oder ihn einfach stehen lassen, bis er abkühlt.

Das mit dem Stürzen brauchst du nicht zu machen, du kannst den Pudding auch einfach aus der Schale essen.

Melinaf14
Beitragsersteller

Danke!

Chumacera  27.07.2024, 13:15
@Melinaf14

Gerne!

Pass übrigens bei der Milch gut auf, dass sie nicht überkocht, sonst hast du eine riesige Sauerei am Start. Man denkt immer, da tut sich gar nichts und dann schießt die Milch ganz plötzlich hoch! Bleib lieber direkt vorm Herd stehen.

Möchte die guten Antworten hier noch um einige Tipps ergänzen:

  • Vor dem Kochen der Milch ein wenig kaltes Wasser in den Topf geben - so dass nur der Boden bedeckt ist (verhindert das Anliegen der Milch)
  • Den Herd nicht verlassen - angebrannte und übergekochte Milch möchtest du nicht haben...
  • Immer wieder umrühren - mittels Schneebesen
  • Das Puddingpulver gut verrühren - so dass keine Klümpchen vorhanden sind
  • Nach dem Einrühren in die kochende Milch deutlich zurückschalten !
  • Immer wieder mit dem Schneebesen umrühren
  • Vorsicht: Dicke Blasen können aus dem Topf spritzen, sobald der Pudding eingerührt ist - Verbrennungsgefahr !
  • Vor dem Umschütten in eine Schüssel diese mit kaltem Wasser ausspülen - das Bedecken mit (z.B.) Frischhaltefolie verhindert, dass sich eine Haut bildet.

Gutes Gelingen - und guten Appetit ! ;)

Du hast 500ml Milch die du in einen Topf schüttest.

In eine Schüssel gibst du das Pulver und den Zucker. 6 EL von der Milch gibst du dazu. Das verrührst du gut miteinander

Die Restmilch kochst du auf. Wenn sie kocht nimmst du die vom Herd und du schüttest den Inhalt von der Schüssel mit in den Topf

Du stellst den Topf mit der Mischung wieder auf den Herd und lässt es nochmal zusammen aufkochen. Dabei ständig umrühren damit sich das gut vermischt und der Pudding schön glatt und cremig wird (gibt sonst Klümpchen, was einige aber auch mögen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche