Rezept pavlaci (paprika u pavlaci) serbisch/kroatisch

Paprika u pavlaci - (kochen, Küche, Rezept) Zutatenliste - (kochen, Küche, Rezept) Beschreibung - (kochen, Küche, Rezept)

5 Antworten

Schau mal:

Rahmpaprika

Paprika u pavlaci

ZUTATEN

Spitzpaprika rot

Salz

EL

Öl

ml

Sahne

EL

Kajmak

ZUBEREITUNGRahmpaprika 1

Spitzpaprika auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und unter Grillfunktion des Backofens so lange grillen, bis sie Blasen wirft und die Haut sich löst. Wer diese Funktion nicht hat, kann statt dessen auch einen richtigen Grill nehmen.

Anschließend die Paprika in eine Schüssel legen und mit Frischhaltefolie abdecken. Etwa 20 Min. auskühlen lassen. Durch das Abdecken lässt sich die Haut besser abziehen. Paprika leicht aufreissen und salzen.

In einer Pfanne Öl erhitzen. Die Paprika kurz darin anbraten. Sahne und Kajmak (gesalzener Rahm) zufügen. Alles einmal kurz aufkochen lassen. Fertig!

Kajmak solles in türkischen Läden geben, doer du nimmst Sauerrahm.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.kochbar.de/rezept/406540/Rahmpaprika.html

G00dTiime
Fragesteller

Hi aber das ist was anderes :D auch sehr lecker aber nicht das was ig meine :D aber danke fürs rezept :)

Pummelweib  13.05.2015, 15:46
@G00dTiime

Bitte...du kannst die Schoten auch genau so gut damit füllen...LG Pummelweib :-)

G00dTiime
Fragesteller

Aber kenne das relativ flüssig :D egal liebe das und habe das seit jahren nicht gegessen. Bin grade dabei es zu kochen :D

 Hallo ,

schau doch mal bei Chefkoch oder Kochbar ! Da müsstest Du einfach eingeben , welches Rezept Du suchst und wirst bestimmt eine Antwort finden. Wenn es sich um gefüllte Paprika handelt , die sind sehr einfach in der Herstellung!

Kurz-Rezept:

Paprika , waschen , Deckel abschneiden und aushöhlen. Dann kannst Du sie befüllen , wie auch immer Du willst! Ich nehme meist Hackfleisch , gemischt mit Zwiebel und Knoblauch ! Dann in den Ofen schieben und mit etwas Fleischbrühe aufgießen. Die Paprika brauchen bei 200 Grad Ober und Unterhiltze ca. 20 Minuten. Dazu gibt es Reis und eine leckere Tomatensauce:-))

GLG , gutes Gelingen und einen guten Start in die neue Woche , wünscht dir , clipmaus:-))

G00dTiime
Fragesteller

Gibts leider nicht bei chefkoch und sonst wo. Hatte da gesucht bevor ich die frage gestellt hatte :)

Genau nennt sich das PAVLAKA!

Pavlaka ist Sauerrahm!

Hab eben meine mutter gefragt sie hat gesagt ja das ist paprika mit schmand oder so.. dann sagt sie noch to se umace sa masnicom ili kruhom haha

G00dTiime
Fragesteller

Was ist kruhom?:D Erstmal vieeeelen dank das du deine mum gefragt hast :D Das problem ist nur das schmand und so in deutschland nie 45% fett haben :D

Nimm vor allem kein Salz sondern Vegeta.