Kann ich mich trotzdem taufen?

3 Antworten

Nein, NOCH nicht, weil wenn jemand die Taufe fälschlich als nationaltätsgebunden betrachtet, nicht verstanden hat was Taufe ist und daher wäre die Taufe in dem fall auch zwecklos, weil der Glaube nicht vorhanden ist um zu wissen was Taufe ist und was nicht. gut ist aber das überhaupt ein interesse in einem menschen an der Taufe vorhanden ist, der kann dann immer noch die Bibel lesen um zu wissen wie das Evangelium und die Taufe biblisch zusammenhängen. was wie anfangs gesagt noch nicht ist, kann also vielleicht noch werden. eine bitte im gebet an Jesus für erkenntnis gemäß der Heiligen Schrift kann helfen zu verstehen und regelrecht gemäß der Bibel zu glauben auch im Hinblick auf die Taufe gemäß der Bibel.

Religion hat mit dem Wohnsitz nichts zu tun. Weisst du aber was die Taufe bedeutet? Das scheint mir, wäre wichtiger zu wissen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der orthodoxe Glaube ist nicht an eine Staatsbürgerschaft gebunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen