Welche slawische Sprache ist für einen deutschen Muttersprachler am schwierigsten zu lernen?

2 Antworten

Grundsätzlich gesehen nur die Sprache, für die sich der Lernende absolut nicht begeistern kann.

warehouse14

Slowenisch ist ziemlich komplex wegen sehr vielen Akzenten. Bei russisch hast du allerdings direkt noch ein neues Schriftsystem.

Pauli010  06.04.2019, 04:38

kyrillisch ist kein neues Schriftsystem - das gibt's seit über 1000 Jahren.

Es ist ein anderes.

Jerome425  13.04.2019, 11:27

Ich meinte ein neues Schriftsystem zum lernen. Da gab es wohl ein Missverständnis.

balkanprincessa  17.03.2020, 15:48

die kyrillische schrift ist sher einfach, habe sie innerhalb 2 wochen auswendig gelernt..