rezept für kuchen oder ähnliches mit 10 g hefe

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Rezept nimmst mit wenigen Zutaten, bzw. nur die halben Zutaten kannst du z. B. kleine Brötchen, Stückchen, Hefekuchen, u.s.w. backen...gutes Gelingen :-l

Pummelweib  09.09.2012, 12:46

Danke fürs Sternchen freu :-)

Kauf Dir Weizenmehl, verrühr es mit der Hefe und stell das kalt.

Dann kannste Deine Freunde zum kühlen Hefeweizen einladen....

akamee  31.08.2012, 23:42

gröhl

Süße Brötchen: 10 g Hefe mit etwas Zucker auflösen 300 g Mehl 50 ml warme Milch etwas Butter

aufgelöste Hefe unter das Mehl rühren, warme Milch mit etwas Butter unter das Mehlgemisch heben zu einem glatten Teig kneten gehen lassen

kleine Brötchen formen und backen.

Du kannst ein paar Nusschnecken o.ä machen. Mir persönlich wäre es zu viel Aufwand für die geringe Menge extra nen Hefeteig zu machen.