Rex RS 400 (Scooter 400) ein stück schneller machen(40 km/h)
Hallo Leute,
ich möchte meinen Rex RS 400 ein Stück schneller machen.Wie genau mache ich das?
Es ist eine 25 Drossel drinne(CDI) und eventuell noch andere ...
Ich hatte mich bereits bei google über das Thema eingelesen und bereits nach ein paar Klicks habe ich gelesen,dass wenn ich den Roller falsch drossel bzw. etwas vergesse die ganze Variomatik kaput geht.
Ich hab leider nicht soviel Erfahrung in sachen Roller-Elektrik,
es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet,
mfg Dennis

3 Antworten
Hi.
Also mit CDI kenne ich mich nicht aus. Aber wenn das Teil gedrosselt ist, wird wohl ein Distanz-Ring in der Variomatik sein. Diesen kann man raus nehmen oder etwas verkleinern.
Wenn du den Vario (Getriebe) Kasten auf machst, siehst du ja den Keilriemen. Der Riemen läuft auf der linken Rolle, die am Motor ist und über die rechte, die am Hinterrad ist. Diese rechte Rolle machst du ab (Sie besteht aus 2 Hälften, du musst nur die vordere ab machen). Das geht am besten, indem du dieses Lüfterrad an der linken Rolle blockierst und dann die Mutter auf der Rechten Rolle ab schraubst.
So wenn du das ab hast, müssteste direkt auf den Distanzring gucken. Er steckt direkt auf der Welle wo jetzt der Riemen rum schlabbern müsste. Er sieht aus, wie ein großer Fingerring. Es kann beim Rex sein dass der Ring in dem Hinteren Teil der Rolle steckt und es sieht so aus, als wär das 1 Teil. Du kannst ihn dann aber mit ner Zange abziehen.
Alles wieder zusammen fummeln und gucken wie schnell das teil is. Dein Versicherungsschutz und so is natürlich weg, aber das weißte bestimmt^^
Jo vllt hilfts ja.
hi, sorry totaler schwachsinn was daniel sagt..
1. Die kupplung ist auf der rechten seite in der Variomatik!!!! Nicht aufmachen wenn du keine Ahnung hast!!!
2. Wenn dein Rex Roller eine 25er CDI drinne hat bringt das entfernen des distanzringes nichts!!!
Kauf dir eine Offene CDI such mal bei www.scooterattack.de nach eine wenn du da keine findest schau einfach in google.de nach offene CDI
3. Der Distanzring ist auf der Linken Seite in der Variomatik du montierst
die Riemenscheibe ab ( das ist die erste scheibe hinter der mutter die davor sitzt,!
Achtung!!: Wenn du das demontierst verlierst du deine Garantie falls vorhanden!!!
Außerdem solltest du dir alles so zurecht legen wie du es ausgebaut hast damit du das auch wieder in der richtigen reihenfolge montierst!!
Du brauchst etwas um diese Riemenscheibe zu blockieren weil beim abschrauben dreht sich die ganze scheibe...
d.h. du brauchst einen 17er und 32er ringschlüssel oder du besorgst dir einen schlagschrauber um diese Mutter zu entfernen! Hierbei ist größte vorsicht geboten
wenn du diese schraube überdrehst bzw. das gewinde in der Variomatik zerstörst musst du dir eine komplett neue variomatik kaufen!!! wird teuer!
Der Distanzring sitzt direkt hinter der Riemenscheibe unter dem Keilriemen, der ring sieht wie gesagt aus, wie ein Ring den du über den finger ziehst.. ganz einfach zu finden!
Du ziehst diesen ring ganz einfach mit der Hand raus ( UND NICHT MIT EINER ZANGE!!)
nachdem du den rausgefummelt hast montierst du alles wieder
die mutter sollte wieder richtig festgezogen werden sonst fetzt du die ganze variomatik!!!
So jetz sollte der roller ein wenig schneller sein.. denke so ca. 80...
Wenn dir das nicht reicht kauf dir einen 21mm vergaser und tausch den gegen den 17,5mm vergaser der vorhanden ist!!
Bevor du das machst, schaust du halt noch bzw. informierst du dich welche drosseln dieser roller überhaupt nocht hat außer die CDI und den Distanzring!!
Kann sein er hat eine Gashebelsperre oder ist im Auspuff gedrosselt...
kenne mich leider nich tmit diesen roller aus deshalb kann ich dir auch nicht sehr gut helfen!!
Hoffe dir hat diese Antwort geholfen, wenn ja dann bitte auf Hilfreichste antwort klicken!
DANKE! PS: Viel glück
http://www.scooteroutfit.nl/index.php?categoryID=570
Hier Bekommst du eine 35 km/h CDi gruss Mc