Rex RS 400 (Scooter 400) ein stück schneller machen(40 km/h)
Hallo Leute,
ich möchte meinen Rex RS 400 ein Stück schneller machen.Wie genau mache ich das?
Es ist eine 25 Drossel drinne(CDI) und eventuell noch andere ...
Ich hatte mich bereits bei google über das Thema eingelesen und bereits nach ein paar Klicks habe ich gelesen,dass wenn ich den Roller falsch drossel bzw. etwas vergesse die ganze Variomatik kaput geht.
Ich hab leider nicht soviel Erfahrung in sachen Roller-Elektrik,
es wäre super wenn Ihr mir helfen könntet,
mfg Dennis

3 Antworten
Hi.
Also mit CDI kenne ich mich nicht aus. Aber wenn das Teil gedrosselt ist, wird wohl ein Distanz-Ring in der Variomatik sein. Diesen kann man raus nehmen oder etwas verkleinern.
Wenn du den Vario (Getriebe) Kasten auf machst, siehst du ja den Keilriemen. Der Riemen läuft auf der linken Rolle, die am Motor ist und über die rechte, die am Hinterrad ist. Diese rechte Rolle machst du ab (Sie besteht aus 2 Hälften, du musst nur die vordere ab machen). Das geht am besten, indem du dieses Lüfterrad an der linken Rolle blockierst und dann die Mutter auf der Rechten Rolle ab schraubst.
So wenn du das ab hast, müssteste direkt auf den Distanzring gucken. Er steckt direkt auf der Welle wo jetzt der Riemen rum schlabbern müsste. Er sieht aus, wie ein großer Fingerring. Es kann beim Rex sein dass der Ring in dem Hinteren Teil der Rolle steckt und es sieht so aus, als wär das 1 Teil. Du kannst ihn dann aber mit ner Zange abziehen.
Alles wieder zusammen fummeln und gucken wie schnell das teil is. Dein Versicherungsschutz und so is natürlich weg, aber das weißte bestimmt^^
Jo vllt hilfts ja.
hi, sorry totaler schwachsinn was daniel sagt..
1. Die kupplung ist auf der rechten seite in der Variomatik!!!! Nicht aufmachen wenn du keine Ahnung hast!!!
2. Wenn dein Rex Roller eine 25er CDI drinne hat bringt das entfernen des distanzringes nichts!!!