Rex Rs 450 springt nicht an

3 Antworten

Hallo,
ist die Zündkerze nach Startversuchen nass oder trocken?

Hast Du den Vergaser gereinigt?
Falls die Zündkerze nach der Reinigung trocken bleiben sollte, dann zieh den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und nuckle dran.
Die Membrane der Unterdruckbenzinhähne klemmen gerne mal, aber das lässt sich rasch beheben, wenn man am Schlauch nuckelt.

Wenn das nichts bringt, tausche dennoch mal die Kerze.
Mein Benelli blieb auf der Landstraße liegen.
Der ADAC hat einen Zündfunken gemessen und mir dann den Abschleppwagen gerufen.

Mit neuer Kerze lief er wieder.

is das n 4-Takter, o n 2-Takter?

Die gan alten davon waren 2-Takter.

Dann probierste das erst mit ner neuen Kerze. Auch wenn die alten Funken macht. - das heißt nix.

Bei nem 4-Takter könnte das Kettenrad der Nockenwelle verstellt dein.

Schmeiß den Chinesendreck inne Tonne.

also er gibt einen funke bei der zündkerze das ist schonmal gut das heißt dass das die zündung in ordnung ist wenn die zündfunken in regelmäßigen abständen kommen!!!!!!!! dann kann es nur am vergaser liegen, kommt benzin am vergaser schlauch ????

Wessels
Beitragsersteller

Klar der zündet jedoch auch nicht wenn ich Startspray direkt reinsprühe obwohl Zündfunke vorhanden ist.

Diddy57  23.03.2013, 16:04
@Wessels

..ich vermute mal das wenns ein 4 Takter ist das Problem vom Kollegen"Meinereiner"schon treffend beschrieben wurde.Da werden die Steuerzeiten verstellt sein.Es besteht allerdings auch noch die Möglichkeit das irgendwo in der kompletten Zündanlage nen Masseschluss ist.Die Kerze bekommt zwar den Funken,aber der ist zu schwach.Evtl.wird der Zündstrom irgendwo abgeleitet.