Restschultbefreiung erteolt warum bank noch pfändungen drauf?

1 Antwort

Erstmal mit dem INsolvenzverwalter abstimmen.....eigentlich gibt er die Restschuldbefreiung bekannt...dazu gibt es ja einen Gerichtsbeschluß, ggfs. eine Kopie an die Gläubiger schicken mit der Aufforderung, die Pfändungen aufzuheben.

Wenn das natürlich neuere Pfändungen sind, die nicht in dem Insolvenzverfahren berücksichtigt werden konnten, dann bleiben die bei der Bank zu Recht stehen.

SilleB151223
Beitragsersteller

Hallo ich muss die gläubiger anschreiben und auffordern die pfändung aufzuheben.. jetzt schrieb mir ein gläubiger zurück ich hätte ihn vorsätzlich nicht angegeben obwohl ich alles abgegeben habe . Er will die pfändung aufrecht erhalten . Was kann ich dagegen tun..

AllesSenf  29.08.2024, 14:19
@SilleB151223

Den Gerichtsbeschluß musss er anerkennen, sprich mit Deinem Insolvenzverwalter, der sollte da helfen können.

Es muß auch der Nachweis erbracht werden, dass die Forderung dieses Gläubigers durch die Insolvenz erfasst war, meist reicht dafür die Prüfung, WANN die Schulden entstanden sind - liegt die Entstehung VOR dem Tag der Insolvenzeröffnung, dann sollten die Schulden mit abgedeckt sein - aber bitte: Dies ist keine verbindliche Rechtsauskunft, bitte sprich mit dem Insolvenzverwalter.

Illl