Reste von Reh o.ä. im Wald?

3 Antworten

Von Experte Waldmensch70 bestätigt

Du das ist Natur!

Ein Reh stirbt irgendwann (Alter, Krankheit, Verkehrsunfall, vom Jäger schlecht getroffen - die wenigsten werden von Wolf und Bär gefressen...)

Dann aber - wenn ein Tier stirbt - sind sehr viele interessiert (Krähen, Füchse, Marder, Wildschweine, Dachs, Waschbär, Aaskäfer, Maden und und und...)

Sogar die Meisen und andere Vögel holen sich Haare für den Nestbau...

Ganz am Ende bleibt eben das am schwersten zu verwertende übrig, eben das Gerippe... Das wird auch gern mal von nem Fuchs rumgetragen, um in Ruhe irgendwo noch dran rumzunagen...

Das hat nix mit "zurichten" zu tun, glaubst Du ein Spanferkel fällt von einander auseinander oder ein Hähnchen... Oder was auch immer in Döner und Wurst enthalten sind... DORT (also der menschlichen Nutzung) kann man sich sicher beim ein oder anderen Vorgang so seine Gedanken machen...

Der Fuchs versucht nur zu überleben...

...und das Reh hatte es schon lange vorher "hinter sich"...

So ein Gerippe wiegt nicht viel, das könnte jeder streunende Köter, Fuchs etc. herumgezerrt haben. Oder schlicht die Nutrgewalten, kann 20 Jahre da gelegen haben aber erst ein Starkregen, Lawine etc. bringts wieder an die Sonne

Wenns so einfach ist, Städter aus dem Wald zu halten....

myotis  14.07.2023, 09:01

Naja wenn's noch zusammenhängt ist das unter einem Jahr... Ansonsten sind die Bindegewebe und Knorpel aufgelöst und die Einzelteile kullern den Hang runter...

Achwasweissich  14.07.2023, 12:20
@myotis

Joa aber ein paar Wochen - Monate reichen ja, um so ein Tierchen blankzuputzen. Hab letztens ne tote Maus ins gebüsch geworfen, 4 Tage drauf waren nurnoch Fellreste und Knochen übrig^^

myotis  14.07.2023, 15:20
@Achwasweissich

das hängt sicher auch von der Größe ab - bei nem Reh brauchen auch die Schmeißfliegen etwas länger...

Das Reh kann ganz normal verstorben sein, und natürlich ist der Wald von Tieren die Fleisch fressen, somit war es eine Mahlzeit von Würmern, Insekten Luchs und Wolf und Fuchs und Dachs.

myotis  13.07.2023, 20:23

...und Krähen/Raben und Wildschweinen und ...