Wasserschalen bei Hitze in den Wald?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nette Idee - aber soviel Wasser kannst Du gar nicht in den Wald schaffen als dass es irgendwas bringen würde.

Bäche sind noch nicht ausgetrocknet, die Tiere würden schon noch etwas finden wenn nicht an jedem Wasserloch irgendwelche Menschen rumsitzen würden...

Das beste was man für die Tiere im Wald tun kann ist - sie in Ruhe lassen und nicht dauernd im Wald rumlaufen.

Nette Idee, die hat nur ein Problem:

Und dann fährst Du mehrfach pro Tag in den Wald um die aufzufüllen?

Ergebnis: Dort an den Schalen ist ständig "Unruhe" durch die Menschen. Es riecht nach Dir und so weiter. Also meidet das Wild die Stellen und geht lieber weiter an die Wasserstellen, die es kennt und an denen nicht mehrfach täglich Menschen auftauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Und wer füllt Wasser nach?

Nein.

Wildtiere haben ihre Wasserstellen

Für die Raubtiere ist das auf jeden Fall sinnvoll. Sie machen häufiger Beute.