Gibt es Raubtiere oder Wildschweine in dem Frankfurter Stadtwald(Frankfurt am Main)? Wenn ja, welche Raubtiere?

7 Antworten

Nach der Definition Raubtiere = Carnivora = Säugetierordnung die Hunde- und Katzenartige umfaßt sind dies lt. dem Wiki-Link von antnschnobe: Rotfuchs (Vulpes vulpes), Iltis (Mustela putorius) und Steinmarder (Martes foina);

der Baummarder scheint zu fehlen; dagegen nehme ich an, dass mehr oder weniger verwilderte Hauskatzen auch vorkommen (per def. Raubtiere), Wildkatzen eher weniger, möglich sind aber auch Mauswiesel, Großes Wiesel, Waschbären und nicht zuletzt mehr oder weniger gut erzogene und beaufsichtigte Hunde...

und aus Sicht von Insekten etc. hat sicher auch Achwasweissichs Sichtweise was für sich, auch Spitzmäuse, Fledermäuse, Maulwürfe und Igel zu den "gefährlichen" Tieren zu zählen...

Ja ganz gefährliche Wildkarnickel. Man stelle sich das mal vor. Da laufen Kinder lang. Unverantwortlich

Ich war noch nie im Frankfurter Stadtwald aber da gibt es definitiv Wildschweine, Dammwild, Rotwild, Füchse, Dachse, vermutlich sogar Wildkatzen, wenn die Bedingungen es hergeben. Naja und ich weiß nicht, wie es um Frankfurt herum so mit Wölfen und Luchsen ist aber es könnte sein, dass diese sich wieder dort angesiedelt haben.

In deutschen Wäldern gibt es viele Tiere. Darunter auch Wildschweine, Füchse, Rehe. Raubtiere gibt es keine, aber der Wolf wird langsam wieder heimisch.

Achwasweissich  08.07.2018, 22:20

der Fuchs lebt auch nicht von Blümchen, der ist ein kleines aber feines Raubtier. es gibt noch viele, viele mehr (Marder, Greifvögel aller Art, sogar die niedlichen Spitzmäuschen fressen was sie jagen können ;)