Restaurant hat meine Bestellung falsch geliefert. Jetzt sind sie sauer weil ich darauf hingewiesen habe. Ist das normal?
Habe soeben essen bestellt und ich esse seit zig Jahren vegetarisch. Ich habe einen veggie Gericht mit Saitan bestellt und es war fast alles in Ordnung, bis dass es Fleisch drinnen war.
Ich hatte eine Gabel vom Essen genommen und es bemerkt. Direkt den Restaurant angerufen und gesagt dass die Bestellung leider falsch war. Sie haben recht genervt reagiert und mit gesagt, dass ich bei der nächsten Bestellung das richtige bekomme. Ich habe gefragt ob es nicht möglich wäre mir eine neue Bestellung zu machen und sie haben erst mit mir diskutiert und geschimpft, warum ich es angerührt habe.
Bei dem Gericht geht es mir viel mehr um den saitan. Sie waren sauer am Telefon, haben gesagt sie machen ein neues und wollen die alte Bestellung wieder zurück, und dann ohne tschüss aufgelegt.
Ich war zu keinem Zeitpunkt böse oder unverschämt. Ich habe mich sogar entschuldigt dass ich überhaupt angerufen habe.
Ist das normal und bin ich da selbst schuld?
8 Antworten
Deine Schuld ist das nicht. Ich finde das Verhalten daneben - wenn man einen Fehler macht, dann bietet man dem Gast Ersatz und entschuldigt sich.
Nein, du bist sicher nicht schuld. Und es war dein gutes Recht zu reklamieren.
Ich bin nicht vegan, weiß also nicht ob man es ohne probieren überhaupt erkennen kann ob Fleisch oder Seitan.
Aber wer weiß welchen Ärger der am Telefon gerade hatte. Und DU hast es halt abbekommen.
klar sollte so was nicht vorkommen, aber es sind halt Menschen die dort arbeiten, keine Roboter. Die sind immer freundlich auch wenn du ihnen ein Aloch ins "Gesicht" brüllst
ja, und du hast es halt abbekommen. Ist mir auch schon passiert dass ich einen unschuldigen dann einach mehr angemotzt habe als nötig, weil ich derart geladen war. Es ist einfach vorher zu viel passiert, ich konnte nicht mehr. War aber jetzt nicht im beruflichen bereich sondern einfach so nach einen Rempler, für den sich noch nicht mal entschuldigt wurde.
Naja, kann passieren.
Ich habe ein neues Essen bekommen, aber sämtliche extra Zutaten die ich zuvor bestellt hatte, fehlen… will aber nicht nochmal anrufen.
Das ist echt ärgerlich. Es wäre dein gutes Recht nochmal anzurufen und zu reklamieren, schließlich haben sie zwei fehler gemacht.
Da würde ich nie wieder bestellen und eine dementsprechende Online-Review schreiben.
Wahrscheinlich werde ich das auch nicht. Ich finde es schade.
Nein, da die Kollegen die Angewohnheit haben, schneller wieder zu verschwinden, als man Tschüss sagen kann.
Im Grunde musst du sie so lange dabehalten, bis du kontrolliert hast, dass die Bestellung in Ordnung habe. Falls nicht, wie in deinem Fall, hätte er die Bestellung wieder mitnehmen können und du hättest eine neue Bestellung bekommen, i.d.R. mit einer Entschuldigung.
Warum sie sauer werden, weiß ich nicht, aber es ist eine schlechte Angewohnheit in einem so servicebasierten Berufsumfeld. Bei Asiaten habe ich das leider auch schon erlebt, allerdings direkt im Restaurant. Das Trinkgeld habe ich n dem Falle einbehalten.
Nein das ist nicht normal.
Normal wäre das man sich bei dir als Kundin entschuldigt und dir selbstverständlich ein weiteres Essen bringt.
Was heute so in der Branche arbeitet hat keinen Plan von guten Umgangsformen.
Schau mal ob du nicht irgendwo das Ganze bewerten kannst.
die Diskussion mit mir warum ich das Essen überhaupt angerührt habe fand ich echt komisch. Ich habe mich auch dafür entschuldigt und gesagt dass ich dachte es wäre Saitan.
Ich habe ein neues Essen gerade eben bekommen, aber die Extra zutaten die ich bei der ersten Bestellung hatte, haben gefehlt. Ich möchte aber nicht nochmal dort anrufen, weil die mir sonst ein Kopf kürzer machen, so wie sie zuvor reagiert haben.
Naja, ich bestelle dort nicht mehr.
Tja so vergrault man sich die Kunden, ich hoffe es schmeckt dir trotzdem.
Guten Appetit 🍽️ 😋.
Ich arbeite selbst seit Jahren mit Menschen und mir ist es auch bewusst dass es manchmal stressig werden kann.