Restaurant verlassen, weil Bestellung zu lang dauert?

3 Antworten

Es ist zwar nicht höflich aufzustehen und zu gehen aber können tust du dass immer...

Also eine Wartezeit von über 30 Minuten muss man nicht dulden.

Nach 25 Minuten fragt man höflich nach, wartet nochmal 5Minuten, fragt etwas schärfer...und wenn das essen dann immer noch nicht kommt, dann eind rittes mal fragen.

Und dann steht man auf und geht!

Bei einem aufwändigeren Menü darf die Wartezeit auch etwas länger sein. Wenn man bleibt. darf man sogar die Rechnung mindern.

Wenn das Essen ungeniessbar ist, dann reklamiere ich das sofort (nach dem ersten Bissen) und verlange Ersatz. ist dieser nicht möglich, lasse ich das Essen zurückgehen.

Meliodas7553
Beitragsersteller

Ausführliche Antwort. Ich danke dir :)

Ja, normal schon, man kann es aber reklamieren und auch mal nachfragen, wo es bleibt.

Ich bin auch schon gegangen weil einfach nichts passiert ist und das Personal dann auch noch pampig wurde. Dabei war das ein echt teurer Laden, wir wollten uns was gönnen zum Hochzeitstag, hat ja voll geklappt :/
Die waren aber eh super hochnäsig und unhöflich da, vermutlich haben wir nichts verpasst.

DoroA  21.04.2022, 16:42

Könntet ja vorher auch mal probeessen bevor man fuer eine grosse Gesellschaft sorgt...

Achwasweissich  21.04.2022, 16:44
@DoroA

Wieso große Gesellschaft? Hochzeitstag= Mein mann und ich und ein Tag nur für uns.
Nicht zu verwechseln mit der Hochzeit, die haben wir ganz gemütlich bei meinen Eltern auf Terrasse gefeiert - Familie und Freunde umfassen zusammen keine 50 Personen.

Meliodas7553
Beitragsersteller

Oh sowas ist echt schade zu hören.. Ich hoffe ihr hattet dennoch einen schönen Hochzeitstag! :)

Achwasweissich  08.03.2022, 16:07
@Meliodas7553

Ja, wir waren dann kurz einkaufen und haben uns selbst mit Filetsteak an leckerem Salat sowie Mousse au Chocolat und einem schönen Rotwein verwöhnt :D
Als könnten uns solche *zensiert* den Tag versauen, nix da^^