Ressourcenverwaltung im Betriebssystem?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Ressourcenverwaltung wird dem Betriebssystem gesagt, wie es sich bei verschiedener Arbeitslast "verhalten" soll.

Bspw. einer Anwendung, die mehr Ressourcen (bspw. Arbeitsspeicher) benötigt, diese dieser zur Verfügung zu stellen, oder zu verweigern.

Bietet bevorzugten Arbeitslasten mehr Ressourcen & schränkt die der "unwichtigeren" ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker & Entwickler