Respekt?

3 Antworten

Kann Erziehung sein, können aber auch andere Ereignisse im Leben sein welche die Person zu dem gemacht hat was sie ist. Kann man nicht pauschal sagen.

Erziehung kann dir nur zeigen, wie du dich in einer bestimmten Situation verhalten solltest.

Und das können Personen durchaus wissen, sie können sich aber aktiv dagegen entscheiden so zu handeln. Aus welchem Grund auch immer.

Wir leben in einer Gesellschaft, in der du von Kleinauf mit dem Dogma erzogen wirst, dass du in Konkurrenz zu deinen Mitmenschen stehst.

Wir leben in einer Gesellschaft des gegenseitigen Vergleichens, Messens und Bewertens.

Wir ernten was wir sähen, und Egoisten werden von dem System, in dem wir leben, bevorzugt.

Also nein, die haben im Gegenteil besonders gut auf die Erziehung, die ihnen ihr Umfeld angedeien ließ, reagiert.