"Respect people's feelings" Even if it doesn't mean anything to you,it could mean everything to them(2.Teil)(Deutsch auch) Warum ist es das Gefühl,das ?

06.02.2023, 16:30

Bezieht sich "it" tatsächlich auf das Gefühl,oder doch eher auf ein Thema(Objekt oder Subjekt)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
"Even if it doesn't mean anything to you,it could mean everything to them."

Auch wenn es dir nichts bedeutet, könnte es anderen alles bedeuten (= könnte es anderen sehr wichtig sein). "Es" ist hier gar nicht spezifiziert, das könnte im Grunde alles sein (könnte auch Jesus sein).

Bei der letzten Frage verstehe ich folglich den Zusammenhang mit dem obigen Satz nicht so ganz. Bzw. wie du den Zusammenhang siehst.

Bonzo240195 
Beitragsersteller
 04.02.2023, 22:55

Kein Problem. Meines Erachtens bzw. meiner Meinung nach sind es nicht die Gefühle ,die dem Menschen alles bedeuten,sondern das jeweilige Objekt/Subjekt selbst.Kannst du es versuchen,bezogen auf die Gefühle zu erklären?Danke dir.

Bonzo240195 
Beitragsersteller
 04.02.2023, 23:02
@Bonzo240195

Oder kann es auch sein,dass "it" für ein bestimmtes Thema steht?(auch Objekt oder Subjekt) Dass ein Gefühl von immenser Wichtigkeit ist,ergibt für mich nur sehr selten Sinn. Wie siehst du dies?lg

Gefühle sind subjektive Empfindungen, die von Person zu Person unterschiedlich sein können. Eine Person kann ein bestimmtes Objekt oder Subjekt als besonders wichtig empfinden, während es für eine andere Person nicht von Bedeutung ist. In diesem Fall kann die Liebe zu Jesus für Sheila und mich alles bedeuten, weil es unsere persönlichen Gefühle und Überzeugungen sind, die uns motivieren, jeden Tag zu beten. Diese Gefühle haben für uns eine tiefere Bedeutung und können uns inspirieren, als würde nur Jesus selbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne im Bereich Englisch und Deutsch.

Bonzo240195 
Beitragsersteller
 04.02.2023, 10:59

Sehr kompliziert,finde ich.Danke.