Repräsentantenhaus oder Senat mächtiger?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider gibt es keine genau Antworte. Man muss zugeben, dass es kompliziert ist.

Jede (Legislative, Exekutive und Judikative) kontrolliert jeden anderen auf verschieden Arten und Weisen.
Z.B. der Präsident darf mit einem Veto Gesetze (die von der Legislative stammen) ablehnen. Andersrum darf der Präsident manche Minister und Richter auswählen, aber der Senat muss die Leute bestätigen.

Und weder das Repräsentantenhaus noch der Senat ist unbedingt einflussreicher. Die haben viele gemeinsame Aufgaben aber auch manche verschiedene Sonderrollen.
Z.B. der Senat macht alles mit Minister und Richter bestätigen während das Repräsentantenhaus hat mehr Einfluss in Bezug auf Geld und wie es ausgeben wird.

Kissinkate
Beitragsersteller

Danke nochmal:) mir ist auch bewusst, dass das relativ schwierig ist... trotzdem :)

Keins von beiden Organen ist da mächtiger sowie hier in Deutschland... In der heutigen Zeit sind unsere Demokratischen Regierungen demokratisch aufgeteilt... also beide Organe haben meistens die selben Aufgaben nur auf verschiedenen Ebenen aber auch meistens Sonderaufgaben...

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich verfasste teils erfolgreiche Schriftwerke.

Ich würde das von NickVance gut durchlesen. Ich stimme zu.

Je nach Jahr (oder alle zwei Jahre) wird es unterschiedlich. Es gibt die "große Wahl" (alle vier Jahren), aber auch "Zwischenwahlen".

Generell ist weder das Repräsentantenhaus noch der Senat mächtiger.

Mächtig werden sie, wenn die eine Mehrzahl beiderseits haben.

Also, momentan: House of Representatives and the Senate are Republican.

Trump ist auch Republican: Tripple Whammy (auf AE).

Woe is us. :-(

Kissinkate
Beitragsersteller

Danke nochmal für die Details:)

HansH41  22.11.2017, 09:55

Woe is us =  How unhappy are we.

Great.

Formal betrachtet sind sie in etwa gleich, de facto würde ich aber dem Senat eine noch größere Macht einräumen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Innerhalb meines Studiums hatte ich viel mit Politik z utun

Bei uns gibts ja auch den Bundestag=Kongress und den Bundesrat= Senat, stimmt nicht 100% aber wer ist da "mächtiger"?? 🤪🤣😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carlo50  30.11.2019, 11:53

Die Bundedkanzlerin!