Warum glauben so viele Deutsche an Fake News über China?
Hallo Zusammen,
Ich bin ursprünglich aus China und lebe schon seit 20 Jahren in Deutschland.
In letzten Jahren habe ich immer mehr Fake news in deutsche Medien über China gesehen oder gehört. Wie Menschenrechte, kultureller Völkermord in Xinjiang, Zwangsarbeit in Xinjiang usw. Warum lügen die deutschen Medien so viel, und trotzdem glauben ihnen so viele Menschen?
Zum Beispiel sind die Baumwollernter in Xinjiang eigentlich meistens Han-Bauern aus anderen Provinzen Chinas, die in ihrer Freizeit nach Xinjiang gehen, um Baumwolle zu ernten und mehr Einkommen zu erzielen. Das ist in China überhaupt nichts Neues, und schon seit vielen Jahren. Das hat nichts mit Zwangsarbeit zu tun.
Die Baumwollernte in Xinjiang ist jetzt hoch automatisiert, weil sie effizienter und kostengünstiger ist als die manuelle Baumwollernte. Es gibt nur noch sehr wenige Menschen, die nach Xinjiang kommen, um Baumwolle zu ernten.
In Xinjiang sind alle Schilder und Regierungsdokumente zweisprachig verfasst. Kinder lernen Chinesisch und Uigurisch, wie kann es zu kulturellem Völkermord kommen? In Deutschland gibt es auch keinen Türkischunterricht für türkische Kinder in den meisten Schulen, wieso wird das nicht als kultureller Völkermord genannt?
Die Sache ist so: es gibt nach Geert Hofstede 6 kulturelle Dimensionen
Kulturdimension Machtdistanz
Kulturdimension Individualismus – Kollektivismus
Kulturdimension Maskulinität – Femininität
Kulturdimension Unsicherheitsvermeidung
Kulturdimension Langzeitorientierung – Kurzzeitorientierung
Kulturdimension Genuss – Zurückhaltung (seit 2010)
Jedes Land hat seinen eigenen kulturellen Charakter und daher auch sein eigenes Verständnis über „Demokratie“. Viele Verhaltensweisen und Logiken, die in China von den meisten Menschen verstanden werden, gelten in Deutschland als unverständlich, und umgekehrt auch.
Tatsächlich haben die Chinesen nicht das Gefühl, dass ihre Menschenrechte verletzt worden sind. Die deutschen Medien sagen oft, dass Chinesen keine Meinungsfreiheit haben, und wenn Sie Chinesisch verstehen, können Sie in China verschiedene Meinungen zu allem online sehen. Sogar regierungskritische Artikel sind im Internet reichlich vorhanden.
Natürlich kontrolliert die chinesische Regierung das Internet. Aber im chinesischen Konzept hat Freiheit Grenzen, und manchmal verletzt die eigene Freiheit die Freiheit anderer, was als inakzeptabel angesehen wird.
US-funded Uyghur "Tribunal" CAN'T find EVIDENCE! Hilarious media stunt!
Ich wurde ständig nach den Konzentrationslagern von Xinjiang gefragt.
Diese Dame hat eine großartige Antwort gegeben.
Keine Sorge, das Video stammt von der Anhörung in den USA. Sie sprechen Englisch und das Video ist untertitelt.
Sie müssen sich nicht vom Titel des Videos beeinflussen lassen, seien Sie neutral. Nachdem Sie sich das Video angesehen haben, haben Sie die Antwort.
8 Antworten
Hallo und 你好 .
Ich erinnere mich an dich. Du hattest vor drei Jahren schonmal eine Frage gestellt, ob Chinesen in Deutschland willkommen seien. Und damals war ich gerade in China zu einem Auslandssemester.
Ich denke, dass man trotz alledem nicht pauschalisieren darf. Auch wenn in den Medien viel falsches berichtet wird, kann man mit gewissem Aufwand und Vergleichen mit anderen Quellen einen guten Weg finden, um sich der Wahrheit anzunähern. Was dann wirklich im Endeffekt der Wahrheit entspricht, kann man aber selten richtig beurteilen.
Es ist schon auffällig, dass aufgrund einer gewissen Sensationsgeilheit und Drang zum Tragischen oft sehr subjektiv berichtet wird. Aber glücklicherweise wurden schon die einen oder anderen Berichte der Lüge entlarvt. Wenn beispielsweise die gleiche Person mehrmals interviewt wurde und dann ganz unterschiedliche Dinge erzählt usw.
Auch finde ich u.a. manchmal ARD, ZDF und ARTE recht propagandistisch. Da wird einerseits (endlich) gesagt, dass Adrian Zenz Propaganda gegen China betreibt und später wird er wieder in ZDF interviewt, als hätte das jeder vergessen. Man sollte gemäß der Themenauswahl am besten entscheiden, welche Sender man schaut 😄
Die sechs Begriffe von dir sind mir auch bekannt. Ich hatte mal einen Kurs zur "interkulturellen Kommunikation" besucht, was ich sehr interessant fand und daher auch mit solchen Begriffen etwas vertraut bin 😊
Nochmal zur eigentlichen Frage:
In der heutigen Zeit verbreiten sich Nachrichten übers Internet dermaßen schnell, dass eine Überprüfung bzgl. der Authentizität oft erst später erfolgt. Youtube, TikTok, Facebook und CO sind die besten Beispiele für Verbreitung von (Fake-)News. Schnell geschaut, geglaubt und geteilt. Es findet überall eine Jagd nach Likes und Klicks statt. Und da wird leider auch schnell etwas übertrieben und dramatischer dargestellt.
Interessant ist dazu dieser Artikel:
Ukraine-Krieg auf TikTok, Twitter und Co.: So entlarven Sie falsche Bilder und Videos - DER SPIEGEL
Kann man im Endeffekt auf vieles übertragen.
Ich kenne dich auch.
Wie du sagst, wird es auch in den deutschen Mainstream-Medien (ARD, ZDF und ARTE) eine Menge nicht neutraler Nachrichten über China geben. Diese Nachrichten haben die Wahrnehmung vieler Deutscher über China direkt beeinflusst, und in negative richtung.
Meine Sichtweise ist eigentlich ganz einfach: Es ist okay, andere Meinungen zu haben, aber Lügen ist für mich nicht akzeptabel. Und ich denke, als Chinese sollte ich die Wahrheit sagen. Tatsächlich sind China und die KPCh nicht das, was die Medien hier berichten.
Ganz klar, weil die Wahrheit unterschiedlich als die von dir wahrgenommene "Wahrheit" ist, Es wird dich also überwältigen.
Es ist mir egal ob du an die Wahrheit glaubst oder nicht, aber falls du kein Chinese bist und willst sagen dass du China besser kennst als ein Chinese. Das ist sehr lächerlich.😂
Du kannst weiter an Lügen glauben, go ahead.
Ganz normal, weil du nur von Mainstream Medien die Info bekommst und dein Blickwinkel ist nur so klein. In Vergleich dazu spreche ich mit den Chinesen in Muttersprache, habe China auch oft besucht gehabt. Ich weiß viel mehr über China als dein Lieblingsreporter. 😂
Die Fake News, die hier auf der Plattform über China verbreitet werden, stammen nicht von deutschen Medien, sondern von DIR.
Angesichts der Verfolgung der Uiguren etc. etc. ist es aus meiner Sicht nicht angesagt, "neutral" zu sein.
Auch das, was in Sachen Hongkong und Taiwan läuft, lässt meiner Ansicht nach keine Neutralität zu.
Es ist schön, dass es China gut geht, lag es doch noch 1960 am Boden als Millionen von Chinesen verhungerten.
Das war wirklich nicht was schönes.
Aber die jetzige Regierung hat nichts damit zutun.
Oder hat jetzige deutsche Regierung noch mit WWII was zu tun?
Das liegt daran, dass in China sehr viele Sachen anders sind. Das irritiert sicher viele hier.
Deine Rechtschreib- und Grammatikfehler lassen den Inhalt deiner Antwort nur erahnen.
Grundsätzlich haben die Mainstream-Medien in den USA und Deutschland mehr oder weniger gelogen, und andere Medien haben sie viel reproduziert, aber niemand kümmert sich um die Authentizität. Dies schafft eine Illusion für Sie.
Ihre Augen wurden von gefälschten Nachrichten geblendet.
Warum glaubst du den Medien in China? Dort gibt es keine Meinungsfreiheit sondern eine Meinungsdiktatur.
Hier sind die Medien frei in ihrer Berichterstattung. Jeder Journalist schreibt oder sagt das was er an gesicherten Informationen besitzt. Weil die Journalisten in der gesamten freien Welt alle das Gleiche sagen, muss man davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagen und wenn China etwas anderes sagt, dann muss man davon ausgehen, dass China lügt. Denn wie soll ein Journalist aus Chile zu genau den gleichen Erkenntnissen gelangen, wie ein Journalist aus Island, wenn es nicht die Wahrheit ist? Wie soll eine Verschwörung aller Journalisten dieser Welt aussehen? Diese Verschwörungstheorie ist so unlogisch, dass sie einfach nur dumm ist. Dagegen ist es vollkommen logisch, dass China lügt. China will nicht in einem schlechten Licht da stehen. Fall gelöst!
Ich habe diese aus meiner eigene Erfahrung. Ich habe früher tatsächlich nicht an den Medien in China geglaubt und deshalb hatte ich mich entschieden in Deutschland zu studieren.
Aber wenn ich die deutschen Nachrichten über China mit meinen eigenen Erfahrungen vergleiche, stelle ich fest, dass viele Nachrichten über China in den deutschen Medien gelogen sind.
Das von Ihnen erwähnte Phänomen ist genau das, was ich nicht verstehen kann, warum so viele Journalisten lügen über China!
Die meisten dieser Journalisten wissen nur von Hörensagen. Und die meisten von den sprechen kein Chinesisch. Wie können Sie glauben, dass "Jeder Journalist schreibt oder sagt, dass das was er an gesicherten Informationen besitzt"? Und nicht an dem, der in China viele Jahre gelebt hat und eigene Erfahrungen hat?
Was redest du nur für einen Schwachsinn? Alle Journalisten sind dumm? Alle Journalisten lügen? Alle haben sich gegen China verschworen? Wie kann man nur so naiv sein?
Nicht alle.
Wie ich gesagt habe, das verstehe ich auch nicht, wieso es hier so viele Fake news über China gibt wenn sie nicht dumm sind.
Ich habe sogar viele Berichte gesehen, also ob der Journalisten nur China anschwärzen will. z. B böse Bilder von einem anderen Land und dann damit China kritisieren.
Sie können den Unterschied zwischen echt und falsch nicht erkennen, weil Sie nicht wissen, wie China aussieht.
Noch einmal die Frage, wie kann man nur so naiv sein? Warum kannst du nicht erkennen was richtig und was falsch ist? Was ist nur mit dir geschehen?
Ich verstehe nicht, was Sie mit naiv meinen. Glauben Sie, dass Journalisten, die kein Chinesisch sprechen, mehr über China wissen als ich? Glauben Sie, dass Ausländer Deutschland besser kennen werden als Sie?
Mit naiv meine ich, wie es nur möglich ist, den Lügen und der Propaganda, der chinesischen Regierung auf den Leim zu gehen. Ich frage mich ganz ernsthaft, wie man nur so dumm sein kann, dass man diesen Unsinn glaubt. Ich bin selbst in einer Diktatur aufgewachsen in der es keine Pressefreiheit gab. Der Unterschied zu heute ist wie Tag und Nacht.
Nein, ich glaube nicht, dass Journalisten die kein Chinesisch sprechen, mehr über China wissen als du. Aber das spielt keine Rolle. Denn du sagst einfach aus Prinzip nicht die Wahrheit. Du plapperst den dümmlichen Schwachsinn nach, den deine Regierung dir mit ihren Medien einflüstert. Du strengst nicht selbst deinen Kopf an und schaust nicht hinter die Kulissen. Du nimmst alles hin, was die Regierung dir sagt und fragst nicht nach. Das nehme ich dir wirklich übel! Nachdenken, Nachfragen und daraus eigene Schlüsse ziehen, tut nicht weh!
Aus diesem Grund würde ich IMMER auf die Berichte eines FREIEN Journalisten vertrauen und nicht auf das was du sagst. Es ist vollkommen egal wie viel du über China weißt. Wenn du nicht die Wahrheit sagst, dann sind deine Worte rein gar nichts wert. Dann ist das nur Propaganda Gesülze.
Ich habe gesagt, ich habe alles selber erlebt. Ich sympathisiere damit, dass Sie aus einer diktaturischen Gesellschaft kommen. Das beweist also auch, dass China nicht das ist, was Sie denken.
Ich bin gut ausgebildet und habe in beiden Ländern gelebt, daher weiß ich, was stimmt und was nicht. Diese werden mir von den chinesischen Medien nicht gegeben.
Ich bedauere, dass Sie Journalisten vollkommen vertrauen, nur weil Ihnen Ihre eigene Lebenserfahrung nicht ausreicht, um Urteile zu fällen.
Soso... Du hast also alles selbst erlebt? Du warst also in einem Umerziehungslager? Pardon! Ich meine natürlich in einer Ausbildungsstätte für starrsinnige Uiguren. Was hast du dort gemacht? Hast du den Uiguren kommunistische Lieder beigebracht?
Du bist in der selten glücklichen Lage, dich mit sämtlichen Quellen des Internets zu informieren. Das können deine Kommilitonen in China nicht.
Du kannst das weltweite Internet durchsuchen, das brasilianische, das indische, das isländische... Du kannst deine Informationen in türkisch, portugiesisch, meinetwegen in kisuaheli finden.
Die ganze Welt lügt über die Situation der Uiguren? Nur China sagt die Wahrheit?
Mir bleibt nur der Eindruck, dass irgendein Prof aus China hier deine Beiträge liest und wehe, du schreibst etwas systemkritisches über China!
Sie haben es also selbst erlebt? Es tut mir leid, aber ich habe selbst einige Xinjiang-Freunde sowie uigurische Freunde.
Sie lachten sich alle tot über solche Nachrichten.
In der Tat, es gab vor etwa 10-20 Jahren viele Terroranschläge von Islamische Turkestan-Partei und East Turkestan Liberation Organization in Xinjiang und in ganze China.
Danach wurde es festgestellt, dass Menschen, die verhext wurden, schlecht gebildet waren.
In den vergangenen zehn Jahren war die Sicherheit in Xinjiang viel besser als zuvor, und auch das Leben der Menschen in Xinjiang war viel besser als zuvor.“ Das sagten meine Freunde in Xinjiang selbst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Turkestan-Partei
https://en.wikipedia.org/wiki/East_Turkestan_Liberation_Organization
- 1998年:喀什系列投毒案
- 1998年4月:霍尔果斯口岸偷运武器弹药案
- 1998年5月:乌鲁木齐“5·23”系列纵火案
- 1998年5、6月:吉尔吉斯斯坦奥什州爆炸案
- 1998年6月:东突解放组织哈萨克斯坦碎尸案
- 2000年3月:尼合买提·波萨科夫遇刺案
- 2000年5月:比什凯克纵火绑架杀人案
- 2000年5月:阿拉木图世界银行抢劫案
- 2002年6月:中国驻吉尔吉斯斯坦外交官王建平遇刺案1997年伊宁二·五事件
- 2013年天安门金水桥恐怖袭击案
- 2014年昆明火车站暴力恐怖袭击事件
- 2014年乌鲁木齐火车南站暴力恐怖袭击案件
- 2014年乌鲁木齐公园北街早市暴力恐怖袭击案
- 叙利亚内战(分支组织叙利亚突厥斯坦伊斯兰党加入反对派对抗叙利亚政府军
Ich bin nur ein gewöhnlicher Mensch. Glauben Sie wirklich, dass meine Kommilitonen nicht im Internet surfen können? Ihre Wahrnehmung kommt mir unglaublich vor.
Es ist kein Geheimnis, dass man mit einem VPN auf jede Website zugreifen kann.
Und fast alle Chinesen sind sehr angewidert von ausländischen böswilligen Berichten, nachdem sie YouTube gesehen haben, weil viele von ihnen überhaupt nicht wahr sind.
Wenn Sie die Informationen verschiedener Menschenrechtsorganisationen und der Medien sowie deren sponsoren gelesen haben, wissen Sie, warum die Medien so berichten.
Wenn es eine bestimmte Anzahl von Medien gibt, die falsche Berichte machen, wird durch andere Medien, die sie nur weiterleiten, die Illusion erzeugt, dass alle berichten.
Glauben Sie, dass Sie Ihr Zuhause besser kennst, oder ich?
Wenn Sie die Wahrheit herausfinden wollen, gehen Sie nach China und besuchen Sie Xinjiang.
Wenn Sie weiterhin von den Medien täuschen lassen wollen, kann ich nicht verhindern.
Ich habe die Videos von Adrian Zen gesehen und sie sind voller Lügen. Es gibt auch Berichte von der BBC, sie sagen etwas anderes als das, was die Chinesen im Video sagen.
Na, dann ist ja alles super. Hüben wie drüben.
Jeder kritische Bericht über China und sein Großmachtstreben ist feindliche Propaganda.
Jeder positive Bericht ist willkommen.
So einfach kann die Welt sein. Kennst du das Lied von Pippi Langstrumpf?
Nein, bitte verstehen Sie mich nicht falsch.
Ich habe nicht gesagt, dass alle negativen Nachrichten über China gefälscht sind, aber viele der negativen Nachrichten sind gefälscht.
Ich bin nicht gegen negative Nachrichten über China, ich bin gegen gefälschte negative Nachrichten über China.
Ich mag auch gefälschte Nachrichten von den chinesischen Medien nicht. Aber ich muss sagen, dass chinesische Medien selten andere Länder anschwärzen.
Sorry, Pippi Langstrumpf ist was für meine Kinder, nicht für mich. ich kenne das Lied leider nicht.
"Ich bin gegen gefälschte negative Nachrichten über China"
Das ist ja super. Ich bin auch gegen gefälschte Nachrichten über die EU. Viele US Amerikaner glauben heute noch, dass wir keine Toiletten haben und in den Garten scheißen.
Wir hier in der demokratischen Welt legen sehr viel Wert auf Freiheit. Ihr wurdet anders erzogen. Wer nicht mit Freiheit aufgewachsen ist, kann sie sich nicht vorstellen.
Also, zwei ganz einfache Fragen:
1. Welche Bedeutung hat deine Meinung in China?
2. Welche Bedeutung hat deine Meinung in China, wenn sie der Obrigkeit widerspricht?
Ach, und hier ist der Text vom Lied von Pippi Langstrumpf:
2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ....
Hey - Pippi Langstrumpf
Trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
Die macht, was ihr gefällt.
Sehen die Amerikaner die EU so? Ich weiß diese nicht.
Aber zu Ihrer Frage, die Antwort steckt eigentlich in meiner Frage. Gaaannnzz oben.
Kulturdimension Individualismus – Kollektivismus
Kulturdimension Unsicherheitsvermeidung
Ich verstehe den Westler legen sehr viel Wert auf Freiheit, von dem Sie sprechen. Das lernt jeder Westler in der Schule, mein sohn lernt das gerade auch. Aber was wir in China gelernt haben, ist, dass ich Teil der Gesellschaft bin, und bevor ich über meine Freiheit denke, muss ich die Auswirkungen meine Freiheit auf die Gesellschaft und andere berücksichtigen. Wir legen viel Wert auf Gesellschaft.
In China kann sich die persönliche Meinung nicht über die Gesellschaft durchsetzen. Aber auch das wird von der Bevölkerung eigentlich akzeptiert.
Kulturdimension Machtdistanz
Kulturdimension Langzeitorientierung – Kurzzeitorientierung
In China ist die Machtdistanz größer als in Europa. Und die Leute denken normalerweise, dass ihre Vision auch begrenzt ist, wenn sie keine höhere Position bekommen können.
Aber Regierungen auf allen Ebenen haben Hotlines, und wenn man Meinungen zu bestimmten Dingen hat oder unzufrieden mit irgendwas ist, kann man anrufen, um darüber zu berichten und evtl. um Hilfe zu bitten oder auch Medien anrufen. Das Problem wird bald behoben. Wenn die lokale Regierung nichts macht, wird der Vorfall im Internet verbreitet. Die übergeordnete Regierung wird die lokale Regierung anweisen, eine Erklärung zu haben. Wenn sie die Arbeit nicht gut leisten kann, die Regierungsbeamten oder sogar manchmal Bürgermeister wird gefeuert.
Denken Sie daran, dass das chinesische Volk in 1949 die damaligen Regierung gestürzt hat, weil sie mit der Regierung sehr unzufrieden war. Wir hatten Revolution und zwar schon viel mals in der Geschichte.
Ich kann mir schon vorstellen was für "Freunde" du unter den Uiguren hast. Denn welcher Uigure möchte schon mit dir befreundet sein?
Natürlich gab es Anschläge, doch hast du dich nie gefragt, warum es diese Anschläge gab? Die Han Chinesen sind in das Land der Uiguren einmarschiert. Die sind die Aggressoren und nicht die Uiguren mit ihren Anschlägen. Die haben sich nur gegen eure Aggression gewehrt. Doch selbst das ist kein Grund, ein ganzes Volk zu bestrafen. Ihr könnt die Terroristen nicht festnehmen, also steckt ihr eine Million Uiguren in Lager. Das ist so abartig! Das ist so verbrecherisch, dass mir das Kotzen kommt. Deine Lügen ekeln mich so sehr an, dass es mir schwer fällt höflich zu bleiben und dich nicht persönlich zu beschimpfen.
Natürlich ist für die Han dort jetzt alles besser! Die Han haben das Land jetzt unter Kontrolle und sie sperren jeden ein, der das Gegenteil behauptet. Es ist also gar nicht mehr möglich, jemanden zu finden, der den Mund aufmacht. Aus diesem Grund spreche ja ich für die Uiguren. Ich benenne die Lügen deiner Regierung beim Namen und es gibt nichts, was du dagegen unternehmen kannst. Ich werde nicht damit aufhören und immer weiter machen. Jeder soll wissen, was China den Uiguren antut. China ist ein Unrechtsstaat und wenn du das bestreitest, dann ist das schlicht gelogen.
Der macht sich die Welt widdewidde wie sie ihm gefällt. Ich glaube nicht, dass man dem noch helfen kann. Der ist durch und durch indoktriniert und für die Wahrheit unempfänglich. Alles was uns bleibt, ist seinen Lügen zu widersprechen.
Es ist in Ordnung, Ihrer Fauxpas hat alles bewiesen.
Brüllen ist meistens ein Zeichen, dass jemand nicht mehr in der Lage, gegen argumentieren kann.
Eine Million Uiguren machen etwa ein Zehntel der gesamten uigurischen Bevölkerung aus. Unterschätzen Sie den IQ der Uigure, die dort leben? Die Unterdrückung einer so großen Anzahl von Rassen würde zu Massenflucht oder Aufständen führen. Es ist unmöglich für einen gebildeten Menschen, eine solche Lüge zu glauben. An der chinesischen Grenze in Xinjiang sind viele Soldaten ethnischen Minderheiten in Xinjiang. Sie haben Waffen in der Hand.
Wie ich bereits sagte, Ihre Erfahrung reichte offensichtlich nicht aus, um in dieser Angelegenheit objektiv zu beurteilen.
Während der Qing-Dynastie (1616-1912) war Xinjiang schon Teil des chinesischen Territoriums. So war es auch in der Zeit der Republik China.
ROC Administrative and Claims-de - Republik China (Taiwan) – Wikipedia
Xinjiang ist seit Hunderten von Jahren Teil des Territoriums Chinas. Aber Sie sagen "Die Han Chinesen sind in das Land der Uiguren einmarschiert"? Die Bewegung von Menschen innerhalb eines Landes ist nicht normal in Deutschland? Uiguren leben auch in Städten in Ostchina. Wo ist das Problem?
Bitte schauen Sie genau hin, die beiden von mir erwähnten Organisationen sind von den Vereinten Nationen anerkannte terroristische Organisationen.
Sie glorifizieren gerade Terroristen!
Du kannst deine Lügen für dich behalten, denn dir glaubt ohnehin niemand. China ist ein Unterdrückstaat mit einer Überwachung der Gesellschaft, die schlimmer ist, als Orwell es sich vorstellen konnte. Es gibt keine Meinungsfreiheit, keine Bürgerrechte keine freien Wahlen. Ja, es wird von der Regierung sogar abgestritten, dass es so etwas wie Menschenrechte geben könnte. Das ist durch und durch ein faschistoider Staat.
Ich spreche mit Daten und Fakten. Sie können sehen, dass ich Quellen habe, und zwar alle in deutsch, weil Sie kein Chinesisch lesen können. Bin ich nicht nett, obwohl Sie unhöflich sind?
Sie sagen immer wieder, dass ich lüge, aber Sie haben keine Daten, um das zu untermauern, außer Brüllen sehe ich nichts von Ihnen.
Ich brauche nichts zu verbergen. Ich habe Beweise vorgelegt, aber diese Dinge werden von den westlichen Medien selektiv ignoriert. So sehr, dass Sie nicht einmal die Gelegenheit haben, nachzudenken.
Im folgenden Video sehen Sie, wie Ihre Informationsquelle aussieht:
US-funded Uyghur "Tribunal" CAN'T find EVIDENCE! Hilarious media stunt! - Bing video
Wie schon gesagt, du kannst dir deine "Beweise" an den Hut stecken. Das ist nichts weiter als Propaganda und ich werde mir diesen Mist garantiert nicht ansehen, weil ich mit Propaganda aufgewachsen bin. Ich war davon umgeben und ich bekam jedes Mal einen Brechreiz, wenn man versuchte sie mir ins Gehirn zu prügeln. Also behalte deinen Schwachsinn für dich, denn richtige Beweise kannst du nicht bringen, weil du gar nicht in der Lage bist, richtig von falsch zu unterscheiden.
Hmmm, das Video stammt aus den USA.
Ich habe dieses Video in meine Antwort nachgepostet.
Ich habe meine Meinungen geäußert und bin froh, dass ich nicht so verschroben und unvernünftig geworden bin wie Sie.
Die Diskussion mit Ihnen wird nicht fruchtbar sein, aber mein Ziel wurde erreicht. Ich habe meine Meinung geäußert und Beweise vorgelegt. Natürlich werden einige Leute wie Sie, dies als Propaganda beurteilen, ohne es anzusehen. Das ist der Unterschied zwischen Ihnen und mir. Wenn ich etwas beurteile, muss ich versuchen, es zu verstehen und zu vergleichen.
Ich wüsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Wenn du richtige Beweise suchst, dann wird es dir nicht schwer fallen solche zu finden. Das Internet ist voll davon. Du findest sie auf allen seriösen Fernsehsendern und in allen seriösen Zeitungen. Aber weil du weder Wahrheit von Lüge, noch Recht von Unrecht unterscheiden kannst, macht es für mich absolut keinen Sinn, dir irgend einen Beweis für die Verbrechen Chinas zu liefern. Ich kenne Menschen wie dich, die ihre Ideologie über den gesunden Menschenverstand stellen. Diese Menschen sind so sehr verbohrt, dass es vollkommen sinnlos ist, sie überzeugen. Man kann ihnen nur zeigen, wie sehr man sie verachtet.
Ganz im Gegenteil. Sie haben Ihre Ideologie über den gesunden Menschenverstand gestellt. Dies spiegelt sich gut in Ihrer Antwort wider.
Sie glauben, dass diese Informationsquellen richtig sind, einfach weil Sie nicht in der Lage sind, richtig von falsch zu unterscheiden.
Der Grund ist sehr einfach, Sie verstehen kein Chinesisch, Sie können nicht einmal mit den einfachsten Einheimischen kommunizieren.
Ich wüsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Weil die Journalisten in der gesamten freien Welt alle das Gleiche sagen, muss man davon ausgehen, dass sie die Wahrheit sagen und wenn China etwas anderes sagt, dann muss man davon ausgehen, dass China lügt. Das ist die einzige logische Schlussfolgerung. Du liegst falsch und wir drehen uns im Kreis. Wir können gern wieder von vorn anfangen und alles noch einmal durch kauen.
OK, "davon ausgehen", Hmmm🤔
Ich habe eigene Erfahrung, habe Freude in Xinjiang, spreche Chinesisch. Glauben Sie, dass die Journalisten mehr Ahnung als ich über China haben?
Klar es gibt in Xinjiang Ungerechtigkeiten wie den Rest der Welt, aber ist definitiv kein Völkermord. Wenn es wahr ist, wie Sie sagten, ein Zehntel der Uiguren ist inhaftiert, es wird Massenflucht oder Aufstand geben. Sie unterschätzen immer noch die Uiguren.
Uigurische Mädchen.
774新疆古丽捍卫家乡的美好!被外国记者提问质疑,别被偏见蒙住眼睛 - YouTube
China SUCKS at GENOCIDE | Walking in Xinjiang 2 | NO VIDEO CUTS - YouTube
What is the REAL Xinjiang like? I’m going there to find out! - YouTube
Mach dir ruhig die Mühe und hänge bei deiner nächsten Antwort noch mehr "Beweise" auf Chinesisch dran.
Gerne, Ich weiß du hast nix zu hängen😊.
Diese Videos sind alle direkt aus Xinjiang, was du bekommst sind immer aus x-ter Hand.😉
Es gibt eine Regel: Im Informationsfluss, je mehr es Schnittstellen gibt, desto weniger zuverlässig ist die Informationen am Ende. Hast du so was nicht an der Uni gelernt?
Du verteidigst ein vollkommen verlogenes und korruptes System. Der Chinesischen Regierung würde ich noch nicht einmal glauben, wenn sie behaupten würde, dass es heute Abend ziemlich dunkel wird. Wer falsche Geständnisse erzwingt und sie propagandistisch im TV ausstrahlt, der ist vollkommen unglaubwürdig. Vollkommen unglaubwürdig bedeutet, dass man denen kein einziges Wort glauben kann und weil du diese Typen so vehement verteidigst, gehe ich davon aus, dass du einer von denen bist.
Chill~~Süßer!
Ich habe dich doch nicht erzwungen, die chinesische Regierung zu glauben.
Du gehst davon aus, dass ich bezahlt bin. Du gehst davon aus, dass ich einer von CCP bin. Wovon kannst du noch ausgehen?
Ich bin nur Schnauze voll mit solchen Anschwärzungen.
Hast du nicht einen Chinesen gesehen, der andere Stimme sagt? Dieses Mal hast du es gesehen. Wieso regst du dich so auf, wenn ich andere Stimme habe?
Meinungsfreiheit! Schon vergessen?
Ach, Menschen, die in autoritären Ländern aufwachsen, könnte extrem sein, das kann ich verstehen. Aber das hat doch nicht mit mir zu tun. Ich bin ganz entspannt.
Deine Worte und Taten passen nicht zu deinem Hund, er sieht schöner aus. 😊
Du bist zu jemandem geworden, den du hasst, wenn du mich persönlich angreifst.
Aber das ist deine Freiheit.
Wenn das ein chinesisches Sprichwort ist, dann ist dir die Übersetzung nicht gut gelungen. Der Text holpert und wenn ein Text holpert, dann verfehlt er seine Wirkung.
Du kannst versuchen, Subjekt, Prädikat und Objekt im Satz zu finden und zu vergleichen.
Dann verstehst du die Bedeutung des Satzes.
Aber es macht nichts, wenn du es nicht verstehst, du kannst direkt überspringen. Alles gut!
Du verstehst sicherlich keine chinesischen Sprichwörter, weil sie eng mit Kultur verbunden sind. Gleiches gilt natürlich auch für deutsche Sprichwörter.
Ich habe nicht gesagt, dass ich es nicht verstanden habe. Ich habe gesagt, dass dein Text holpert und deshalb seine Wirkung verfehlt.
Besteht dein diktatorisches Land noch? Du hast doch gesagt, dass du aus einem diktatorischen Land bist. Ist es DDR?
Moinsen Fuchssprung!
Warum glaubst du den Medien in China?
Der FS hat diese Behauptung nicht aufgestellt - 1 mit Sternchen für die fantasievolle interpretation der Frage.
Medien sind hier wie da mit einem kritischen Blick zu konsumieren.
Dort gibt es keine Meinungsfreiheit sondern eine Meinungsdiktatur.
Und hier? gibt es hier wirklich Meinungsfreiheit? Werf' doch mal - nur so zum spaß - bei dem nächsten Treffen mit Kollegen oder Freunden mal ein, "dass du Putin verstehen kannst, seit vielen Jahren wird Russland von der NATO bedrängt, ob wohl es verprechen gab sich nicht nach osten zu erweitern." Schau doch mal ob du danach noch immer meinst, dass es hier Meinungsfreiheit gibt, das andere Meinungen akzeptiert werden. Oder sprich dich mal hier auf GF _für_ China aus, und erlebe den geheuchelten Gegenwind. Ach warte, den geheuchelten Gegenwind hast du ja hier schon produziert.
Hier sind die Medien frei in ihrer Berichterstattung.
Die Verlagshäuser haben keine Agenda? Der Spiegel völlig neutral?
Die überregionalen Zeitungen werden häufig in das politische Spektrum Deutschlands eingeordnet: So gelten die Süddeutsche Zeitung als linksliberal, die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) als konservativ-liberal, [8] die Welt als konservativ und die tageszeitung (taz) als links-alternativ.
https://de.wikipedia.org/wiki/Tageszeitung
Die Medien hier sind politisch völlig unabhängig, oder? Nein.
Erst kürzlich hat das Bundesverfassungsgericht festgestellt, dass ein absolutes Verbot für politische Parteien, sich an privaten Rundfunkveranstaltungen zu beteiligen, wie es das Hessische Privatrundfunkgesetz vorgesehen hat, verfassungswidrig
sei.
Ausmaß der Beteiligung bestimmter Parteien an Medienunternehmen:
Jeder Journalist schreibt oder sagt das was er an gesicherten Informationen besitzt.
Vielleicht. Mit Blick auf die Agenda der jeweiligen Medien, wird der Journalist das schreiben, was dem Chef gefällt - schließlich mag auch der Jounalist arbeiten.
Denn wie soll ein Journalist aus Chile zu genau den gleichen Erkenntnissen gelangen, wie ein Journalist aus Island, wenn es nicht die Wahrheit ist?
Das ist eine Gute Frage, noch dazu wenn weder der Journalist aus Chile noch der aus Island vor Ort waren um die Lage (welche auch immer) zu beleuchten. Tip: Erklärungen von verschiedenen Regierungsabteilungen, oder ein Journalisten Pool wie dpa oder reuters.
Fall gelöst!
Einen Fall hätte ich da noch.. und zwar den "absolut integeren" Niederländischen Journalisten "Sjoerd den Daas", der während der Olympischen Spiele in Beijing publikumswirksam vermeintlich von den Schergen daran gehindert wurde zu Berichten. Alle waren zu tiefst betroffen und geschockt, der arme Mann. Wollte doch nur seinen Job machen. Nein.
Der "Journalist" hatte sich absichtlich (ja, er versteht chinesisch (man kann sich seine anderen Berichten anschauen)) er wusste, dass dieser Bereich für Fußgänger und Fahradfahrer gesperrt war - es wurde vorher publik gemacht. Und dass er es wusste wird auch klar, wenn hier übersetzt worden wäre was der Helfer gesagt hat (im Sinne): "hey, ich hab doch gesagt du kannst hier nicht sein, geh weiter die straße runter".
zwei minuten später, und ein kleines bisschen die straße runter, hat der "Journalist" dann auch seine Live-Schalte beenden können. Wozu diente die Aktion? Genau, ein (falsches) Bild über China in die Köpfe der Menschen zu bringen.
Achso, für interessierte:
https://www.zhihu.com/question/514866644/answer/2336990898
So.. Fall gelöst.
Zum Glück lese ich mir den Unsinn, den ihr zwei verzapft, schon lange nicht mehr durch. Dieser Text richtet sich auch nicht an euch beide, sondern an alle anderen, die das lesen.
Wir befinden uns bereits seit Jahren in einem Krieg um die Vorherrschaft der Meinung. Dieser Krieg findet im Internet statt und die Akteure sind auf der einen Seite China und Russland mit ihren Troll Armeen und ihren Hackern und auf der anderen Seite steht der freie Journalismus des Westens, der über die Verbrechen in diesen beiden Ländern berichtet.
In diesem Krieg geht es darum, dass China und Russland so viele Desinformationen wie möglich streuen und darum, diese Lügen so oft wie möglich zu wiederholen.
Wenn man sich darüber eine eigene Meinung bilden will, dann muss man sich nur fragen, warum die Journalisten in aller Welt zur gleichen Meinung kommen. Das ist ganz einfach. Sie schreiben das, was sie in ehrlicher journalistischer Arbeit heraus gefunden haben. Weil sich die Journalisten der ganzen Welt unmöglich verschworen haben können, muss das was sie schreiben die Wahrheit sein. Das gebietet die Logik und der gesunde Menschenverstand.
Dem gegenüber steht die Desinformation und die Lüge der Troll Armee. Was will man einem Staat glauben, der vor laufenden Kameras erzwungene, falsche Geständnisse zeigt? Richtig! Man kann ihm rein gar nichts glauben. Ein solcher Staat unternimmt alles, einen Journalisten der die Wahrheit gesagt hat, zu diskreditieren. Da werden falsche Anschuldigungen erfunden und in seriösen Medien platziert um sie dann als angebliche "Beweise" zu benutzen.
Das heißt, man kann keiner einzigen Information die aus China oder Russland kommt vertrauen. Man kann auch solchen Leuten wie diesen beiden nicht vertrauen. Man braucht sich noch nicht einmal die Mühe machen und sich ihre angeblichen "Beweise" durch lesen. Denn wenn man das Prinzip des Informationskrieges erst einmal begriffen hat, dann weiß man, dass von deren Seite nur Falschinformationen und Lügen kommen. Man kann alle Texte von denen einfach ignorieren und sich darauf verlassen, was die Journalisten der Freien Welt über diese Staaten zusammen tragen. Denn die werden nicht für Falschinformationen bezahlt, sondern dafür, dass sie die Wahrheit sagen, dass sie recherchieren und nach bestem Wissen und Gewissen schreiben und berichten.
Natürlich wird jetzt noch von den beiden ein ellenlanges Dementi kommen, in dem sie ihre Sicht der Dinge erklären und ihre angeblichen "Beweise" vorlegen. Sie werden auch von mir Beweise verlangen. Doch alles was die sagen, ist vollkommen unwichtig. Denn wir stehen mit denen in einem Krieg der Informationen. Wer sich das klar macht, der weiß ganz genau, was er von deren Antwort zu halten hat.
Moin Horst..
Zum Glück lese ich mir den Unsinn, den ihr zwei verzapft, schon lange nicht mehr durch.
Fakten.. wen interessieren schon Fakten, wenn der Fuchs sich seine Welt macht wie er will...
Traurig, Fuchs..
wie der derzeitige kreml boss ! = vernichtet die demokratie in ukraine - sperrt denkende in russland ein !
Mit vielen eloquenten Worten nichts gesagt.