Telekom Router?
Hallo,
mein wlan wird mir angezeigt, das Zeichen leuchtet wie man sieht grün, jedoch sind dort diese 4 gelben Punkte und in den Einstellungen steht Verbindung fehlgeschlagen… hilfeeee #ichwerdkirre
2 Antworten
mein wlan wird mir angezeigt, das Zeichen leuchtet wie man sieht grün, jedoch
... nichts "jedoch", denn WLAN funktioniert auch dann, wenn keine Internetverbindung zustande kommt, da WLAN als Heimnetz nichts mit Internet zu tun hat und nur auf die nähere Umgebung des Routers beschränkt ist. Daher: Schau in den Logfiles/Statusinformationen auf Deinem Router nach, was Sache ist. Und falls die Verbindung zum Provider auf nach einem Neustart des Routers (und nachdem Du sichergestellt hast, dass die Anmeldedaten korrekt um Router eingetragen sind) nicht funktioniert, meldest Du eine Störung beim Provider.
RUF doch verdammt nochmal bei der Telekom an.
Sind wir Hellseher? Können wir wissen, ob deine Leitung etc. gerade gestört ist.
Die Telekom, technischer Support anrufen, die können die Leitung überprüfen.
Sowas hier zu erfragen ist sinnlose Zeitverwendung, zumindest für dich.
Ich habe keine Zeit damit verwendet, wenn dann eher du.
Fragen kannst du alles, sofern es die Richtlinien entspricht.
Und in der Zeit wo du fragst und gefühlt Minuten/stunden auf Antwort wartest, hättest du bei der Telekom anrufen können, denn die sollte/ist die erste Anlaufstelle und hätten deine Frage SOFORT und richtig beantworten können.
Und das man den Router mindestens einmal neustartet bzw. auf das Ereignisprotokoll schaut, sollte Allgemeinwissen sein, wer das nicht weiß und macht, sollte SOFORT beim Anbieter anrufen und nicht solche unsinnige Fragen stellen.
Hier wird weder die Telekom darauf antworten, noch sind wir die Telekom.
Die Zeit dazu verschwendet hast ja dann wohl du.
nen blick ins manual fällt auch vielen schwer um zu schauen was die LED anzeige zu bedeuten hat
Hä was antwortest du dann darauf und die Antwort von der Person oben hat mir weiter geholfen. Außerdem heißt die App nicht umsonst gute Frage . Net , ich darf fragen was ich will, egal wie unnötig die Frage ist. Ob du dann darauf antwortest liegt an dir? Also wer hat seine Zeit verschwendet? Schönen Tag noch