Erwerbsminderungsrente?

2 Antworten

In aller Regel bekommst du von deiner Rentenversicherung eine Einladung zur Untersuchung durch den Medizinischen Dienst.

Da wird man dich gründlichst untersuchen und ein Gutachten für die Rentenversicherung erstellen, die den darin enthaltenen Empfehlungen in der Regel folgt.

Das kann auch mal länger dauern, da man erst die erforderlichen Unterlagen der behandelnden Ärzte anfordert und diese sich gern mal Zeit lassen.

Das ist von Fall zu Fall verschieden, frag doch einfach mal bei deiner Rentenversicherung nach.