Rennrad und Scherben?

6 Antworten

Wohl eher nervig, wenn es zu einem Platten kommt.

Wenn man trotzdem durch einen Scherbenhaufen gefahren ist, den man zu spät gesehen hat, kann man gleich danach die Reifen gezielt nach Splittern absuchen, bevor die sich durch den Reifen gearbeitet haben. Das passiert nämlich glücklicherweise selten sofort.

Hallo ist auch davon abhängig ob der Reifen neu oder älter (abgefahren) ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rennräder haben wenig Profil und hohen Druck auf dem Schlauch. Wenn da also ein genügend harter und spitzer Fremdkörper ist, wird er den Reifen mit einiger Wahrscheinlichkeit durchdringen können. Also Versuchs zu vermeiden.

Ja Rennräder haben wenig Eigengewicht und man hat wesentlich mehr Geschwindigkeit drauf, da kann das schon gefährlich werden.

Ja und hinten ist mehr gefährdet. Wenn du es zischen hörst, ist es definitiv zu spät