Religion?

4 Antworten

Du kannst natürlich beten (Mein Tipp dazu: Lies mal Matthäus 6, 5-15.). Auch kannst Du mit anderen Christen aus einer Gemeinde reden und in der Bibel lesen. Auch kannst Du Dich damit beschäftigen, warum andere Menschen an den Gott der Bibel glauben.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Lies Bücher am besten im İnternet steht oft nur blödsin egal zu welcher Religion. Möge Allah dir den rechten Weg geben .

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, damit du dich nicht überfordert fühlst, das Vaterunser, ein Jesusgebet, das Ave Maria und das Ehre sei dem Vater empfehlen. Alle vier kurzen Gebete, das ist nicht viel, würde ich täglich morgens, mittags, abends und vor dem Schlafengehen beten. Das dauert jeweils ungefähr 2-3 Minuten. Das ist wirklich nicht lang. Hier die vier Gebete:

Das Vaterunset

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir unseren Schuldigern vergeben, und führe uns nicht in Versuchung, sondern weise uns von dem Bösen. Amen.

Das Jesusgebet:

O mein Jesus, verzeih uns unsere Sünden, bewahre uns vor dem Feuer der Hölle, führe alle Seelen in den Himmel, besonders jene, die deiner Barmherzigkeit am meisten bedürfen. Amen.

Ave Maria

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir. Du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes, Jesus. Heilige Maria, Muttergottes, bitte für uns, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Ehre sei dem Vater

Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit. Amen.

Nun - Beten ist nicht das erste was man angehen sollte/müßte, auch nicht sonstiges funktionieren" - jedenfalls nicht im Christentum. Religionen vermitteln Heilsbotschaften welche ein bestimmtes Verhalten bzw. eine bestimmte Einstellung bewirken sollen.

Im Christentum ist dazu die Botschaft Jesu zuständig welche in den Evangelien des NT enthalten ist.