Reitzentrum Reken?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ganzheitlich und nach durchdachtem und eigenverantwortlichen konzept reiten möchtest, gibt es nichts besseres.

Moderne Reitpädagogik nach Bruns-Behr | FS-Reitzentrum

reiter- und pferdefreundlich.

für mich ist diese art des reitens das einzige vertretbare konzept.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

pony  18.11.2022, 14:27

vielen dank fürs sternchen.

Ja, kenne ich. Kannte auch noch Ursula Bruns. Sie hat die Isis quasi nach D gebracht und hier salonfähig gemacht, ebenso die Offenstallhaltung. Wegen ihr habe ich bereits als 15j. darauf bestanden, dass meine Stute damals nicht in die Box musste, sondern in einen - damals absolut exotisch - Offenstall kam...

Reken ist keine FN-Reitschule, dort wird manches anders gemacht als in herkömmlichen Reitschulen, Schulpferde hauptsächlich Isländer und kleinere Pferde wir Haflinger,... ob es genau das ist, was du suchst kann hier keiner wissen. Wenn du jedoch bisher nach FN geritten bist, ist es mitunter eine neue Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

pony  17.11.2022, 21:28

bei gründung hatten sie alles - vom vollblutaraber bis zum haflinger - und alles in robusthaltung.

Auffrischen sollte leicht woanders möglich sein für Basics. Ist ja keine M Dressur.