Reithose mit weitem Bund

5 Antworten

Ich würde versuchen,im Vorderteil der Hose einen Stretcheinsatz ,z.B.keilförmig,einzunähen, ähnlich,wie es bei den Hosen für Schwangere der Fall ist! Vielleicht ist s dann auch sinnvoll,es in einer Nähstube machen zu lassen! Ich könnte mir aber vorstellen,das das recht gut klappen könnte und Deine Tochter wird somit durch die Hose,weil sie ja nun mehr Bewegungsfreiheit zulässt, nicht eingeschränkt!

Vielleicht versucht ihr es mal mit einer Reithose für Herren! Nicht nur, dass diese bequemer geschntten sind, nein, sie haben auch viel größere Taschen als die Damenhosen!

MaxundWilli  26.05.2011, 15:26

aber die Beine sind enger geschnitten....Bei kräftigen Oberschenkeln und Waden kann´s dann mal eng werden!

Dann investiere ein wenig mehr Geld und gehe zu einem guten Schneider - der macht Deiner Tochter eine Reithose auf Maß und die sieht dann auch gut aus.

Die Schneider, die auch Jagdröcke (das sind die langen Jackets) fertigen, die fertigen auch Reithose.

Plattschnacker  26.05.2011, 22:45

es fehlt ein "n" - hier ist es: n :))

Ich hätte eine hellblaue, nagelneue Hkm Reithose anzubieten, Vollbesatz, sehr elastisch. Sie ist mir im Bund viel zu weit und ich möchte nicht immer mit Gürtel reiten, weil der drückt.....

Hallöchen,

ich weiß ja nicht wie kräftig deine Tochte ist, aber die Reithosen der Firma Black-Forest, erhälst du bei www.loesdau.de, fallen meiner Meinung nach sehr goß aus und gibt es immer so bis Größe 46.