Wie kann ich eine große Reithose einlaufen lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall „einlaufen lassen“, denn damit ruiniert man gewöhnlich jedes Kleidungsstück. Manches läuft gar nicht ein, anderes an den falschen Stellen. Womöglich leiert sie in der Weite no h mehr aus, während sie Länge einbüßt.

Also unbedingt zur Nähmaschine greifen!

karikosa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ich denke ich werde sie zum Schneider geben

Urlewas  28.08.2019, 18:09

Es freut mich immer, wenn ich helfen kann. Danke für den Stern 💫

Du solltest mit deiner Reithose zu einem guten Schneider gehen und sie dir exakt auf deine jetzige Figur passend machen lassen.

Wenn du sie "irgendwie" schrumpfen lässt, ist das Risiko zu groß, dass sie dann zu klein wird oder anschließend optisch schwer gelitten hat.

Das würde ich in einer Nähstube machen lassen, damit sie auch vernünftig passt und sich nicht verformt, wenn du selber experimentierst.

Lass es. Du ruinierst höchstens den Stoff und hast so gar keine Hose mehr.

Dass sie am Bein etwas weiter ist, ist nicht unbedingt ein Fehler.

Wenn sie am Bund absteht, dann hilft entweder ein Gürtel oder eine Schneiderin die einen Keil an der hinteren Naht entfernt.

Xapoklakk  26.08.2019, 15:45

Einfach mehr essen, dann läuft die Hose von alleine wieder ein.

karikosa
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!