Reithosen leichte Falten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde es sehr unangenehm mit zu weiten Reithosen oder Reithosen die Falten werfen zu reiten.

Nun kommt es drauf an wo die Hose Falten wirft. Durch Falten an der Bein-Iinnenseite können unschöne Scheuer- und Druckstellen entstehen.

Ich kaufe immer nur Hosen die ich vorher auch anprobiert habe. (Wenn die Hosen wirklich so schlecht sitzen, solltest du versuchen diese weiter zu verkaufen. (nützt ja nix wenn du dich in den Hosen irgendwie unwohl fühlst und da täglich stundenlang mit rumlaufen sollst.)

streichesucht
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Hallo, ich habe mir drei Reithosen gekauft, von denen zwei etwas zu groß sind. Von der Länge her, Bund, usw. passt alles, aber sie ist an den Oberschenkeln etwas breit und wirft Falten. Sollte dies beim Reiten ein Problem darstellen? Habe nicht vor, damit Turniere zu reiten!

meiner Meinung nach sollte das kein grosses problem darstellen ich mag es nur persönlich mehr und finde es angenehmer wenn sie eng am bein anliegen. :D

streichesucht
Beitragsersteller

Ja, ich eigentlich auch, aber ich habe sie gebraucht über's Internet erworben, da kann ich sie leider nicht mehr zurückschicken. Vielen Dank für die Antwort!

ex profireiter ne normale reithose liegt immer voll an und wenn sie nicht passt wird eine neue gekauft fertig. Und falten inenseite geht so und so nicht zu wenig kontakt zum pferd zu unangenehm für den reiter

streichesucht
Beitragsersteller

Wenn die Reithose breit geschnitten ist und man etwas schmaler ist, liegt sie eben nicht voll an.