Reithelm innen reinigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe 3 Helme, die benutze ich im Wechsel (trocknen manchmal nicht über Nacht) und klar reinige ich die auch regelmäßig.

Ist ganz einfach - man läßt da warmes Wasser hineinlaufen (in die ganze Kappe) und gibt ein wenig Shampoo hinzu, dann kräftig ausspülen bis das Wasser wieder klar und sauber ist, danach ein trockenes Handtuch hineindrücken (das saugt das Wasser auf), danach kann man den auf die warme Heizung legen oder an der Luft trocknen lassen.

Wird wieder wie neu - geht auch beim Kavalkade-Helm :)).

MaxundWilli
Beitragsersteller

ok, das habe ich mich bisher nicht getraut, hört sich aber gut an. Ich vertraue Dir und heute wird der Helm hygienisch rein ;-)....DANKE

Hey, wenn man das wirklich nicht herausnehmen kann, probier doch mal, ob du das mit einer weichen Bürste oder einem feuchten lappen reinigen kannst.

Ich hoffe, ich konnte Helfen. GLG =)

MaxundWilli
Beitragsersteller

jaaa, aber hygienisch finde ich das auch nicht.....trotzdem DANKE

du kannst das innen leben doch heraus krempeln oder? Bei meiner geht es.. dann wasche ich die partie die schmuddelig ist mit der hand am waschbeken mit paar tropfen waschmittel....

MaxundWilli
Beitragsersteller

kann ich das? Ich glaube, das ist bei meinem Helm fest mit der Schale verbunden, bin mir aber nicht sicher....