Reiterhof beschreibung?

6 Antworten

Wieso nimmst du die Bilder wenn dir dazu nichts einfällt?!

Naja... Vllt überlegst du dir das mit dem Geschichten schreiben nochmal, wenn es schon an der Bildbeschreibung hapert?

Stelle dir doch erstmal ganz simpel die Frage WAS siehst du? Schreibe das auf, gerne auch stichpunktartig, aber detailreich.

Danach stelle dir die Frage WIE siehst du es? Siehst du den schönen ordentlichen Stall oder siehst du den Boxenknast für Pferde? Siehst du die schöne grüne Wiese oder das Todesurteil für ein Rehepferd? Siehst du die Reithalle als tolle Trainingsmöglichkeit für deine Protagonisten oder ist sie eher die langweilige Pflicht die die "Freiheit" draußen versperrt?

Schreibe auch das auf.

Dann versuchst du beides zusammen zu einem Text zusammenzukriegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Eine SEHR schöne Reitanlage! Boxen finde ich sehr schön und hell. Die Halle ist mega schön und groß! Soll die Wiese eine Koppel sein? Mir wäre auf jeden Fall wichtig, dass die Pferde aufs Paddock und die Wiese kommen! Würde mein Pony sofort in den Stall stellen, wenn es oft auf die Koppel kommt!

Woher ich das weiß:Hobby

oh je. Ein schöner Reiterhof für das menschliche Auge und das menschliche Bedürfnis nach Schick. Teuer.

Für die Pferde möglicherweise ein Pferdealkatraz. Die Wiese muss ja keine Pferdeweide sein, ich seh keinen Zaun, der drauf hindeuten würde.

Wie gesagt, ein schicker Stall. Aber ist er es auch für Pferde? Ich bin bei diesen Schick-Schick Ställen erst mal misstrauisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  04.11.2019, 20:09

das ist eine heuwiese mit einer rindermischung eingesät. ausser zwei grassorten, löwenzahn, spitzwegerich, klee und bissel hahnenfüss wächst da nix.

wildwiese am oder im gebirge sieht so aus - das ist jetzt auf 2.000m höhe im juli. im mai siehts talwärts genauso aus. - rechte am bild bei mir. https://images.gutefrage.net/media/forum-beitraege/bilder/8239042/0.jpg

Was willst Du hier beschreiben, die schöne Lichte Reitanlage, wohl sehr neu, die vollblumige Weide?

Haltungsformen bei so hochwertigen Ställen sind oft Wert angepasst. Eher kleine Weiden, wenig Weidegang.

Die Pferde sind oft zu wertvoll um sie in Gruppenhalt auf die Weide zu schicken. Was meinst Du warum jemand mehrere Tausende von Euros ausgibt? Das seinem Pferd nichts passiert. Die werden gearbeitet, kommen in die Führmaschine usw.. Bringen auf Auktionen auch echt gutes Geld. Kaum jemand stellt sein 200 000 Euro Invest einfach in den nächsten Aktivstall. Das ist eher was für die" Hobbyreiter".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut