Reiterhöfe in der Nähe von Germersheim

4 Antworten

Zumindest in Bellheim gibt es die Reitsportanlage von Karin Werner.

Dort können Kinder und auch Erwachsene das Reiten lernen. Steht zumindest auf der Webseite: http://www.reitsportanlage-bellheim.de/

Ein Versuch wäre es wert!

kleimehoe2022  07.03.2020, 13:16

in bellheim oder westheim gibt es welche

gibt halt viel privatställe in der gegend.

dafür, dass du überhaupt noch nicht reitest... - wie willst du hinkommen? was darfs reiten kosten?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Unbekannt692
Beitragsersteller

Kosten, naja, also eine 10er Karte schon so bis 150€ auf einem Pferd ;)

pony  01.07.2013, 12:21
@Unbekannt692

kein seriöser mensch gibt ein pferd für ausritte raus an jemanden, der nicht halbwegs sattelfest ist...

schau dich also erst mal nach seriösem unterricht um... gibt einige höfe, wo es die 10er karte für unterricht schon ab 110 euro gibt - für seriösen unterricht wohlgemerkt.

und: das pferd oder pony wirst du nicht selbst wählen können. jeder verantwortungsvolle reitlehrer sucht - gerade für einen anfänger - das pferd aus, dass seiner meinung nach am besten zum werdenden reiter passt... - und von dem der reiter lernen kann... wenn der reitlehrer ein pony auswählt, wirst du dich dran halten müssen...

Google mal ,,Reiterhöfe gesucht,, oder so dann findest du viele Seiten wo du einfach deinen Ort eingeben musst und dann suchen kannst ;-)

In Hassloch gibt es einen in der Nähe vom Hollyday Park. Da war ich schon ein paar Mal.

Woher ich das weiß:Hobby