Reiterferien für 16-jährige Fortgeschrittene?

7 Antworten

Ok kann ja sein das du schlechte Erfahrung hast mit jungeren Reitern aber wenn man das Alter ignoriert und dieses jungen Reiter so gut wie man selbst sind sollte doch alles gut sein. Ich habe schon oft gemerkt das jüngere auch was können. Wenn es also vom Wissen her passt und die kleinen nicht losheulen sobald etwas nicht komplett funktioniert solltest du einfach dort hin gehen wo du willst.☺

Schulze Niehus soll ziemlich gut sein. Da gehen viele Freunde von mir hin, die bis M reiten. Aber auch teuer.

Hi :)
Auf gut Stockum fahren Leute bis 18 also gibt es dort noch ältere als dich. Wenn du erfahren bist bekommst du eher schwierigere oder auch jüngere Pferde (mit denen kommen nur bessere klar) und hast mit ihnen angemessenen Unterricht. Du kannst immer entscheiden was du machen willst: springen,Dressur,bodenarbeit,freireiten,Ausritt,... Man kann am Tag 5 Stunden reiten! Also schau dir am besten mal die Internet Seite an :)
Sonst finde ich auch den Reiterhof Mariental Gaaanz toll :) der ist von Konzept ähnlich schau dir beide einfach mal an
Ich hoffe ich konnte helfen
Lg sa1003

Schau vielleicht mal die Seiten der Landes Reit und Fahrschulen an - da gibt es zwar kein direktes Ferienprogramm, aber mehrwöchige Lehrgänge, die interessant sein könnten.

aus dem Osten des Landes könnte ich Dir einen empfehlen. Da  gibts  dieses Jahr direkt  Ferien  für  Jugendliche.  Schau  einfach  mal  auf  die  Webseite:

http://www.wander-reiten.net/

Unter Reiterferien  findest  Du  alle Infos-  naja  und  zur  Not kannst Du da  ja  auch mal anrufen und  nachfragen  :-)