Reiterferien bayern ohne sattel? :)

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Wolzmühle in Mönchberg. 5 Tage 170€ Übernachtung wenn man will 2 mal Täglich reiten und 1 Stunde Theorie! Erst FÜr Anfänger Reiterspiele und Fortgeschrittene Reitstunde mit Sattel oder Pad und dann Springstunde, Dressur oder Ausritt ( darf man immer wählen würde aber Ausritt nehmen) Ausritt entweder Pad oder ganz ohne!!! Reiten kann man aber auch mit Sattel, Pad oder Nix also Wälbar von 1m Shetty bis 170 cm Pferd alles dabei

Purzelmaus99  08.02.2014, 14:41

kann ich nur empfehlen ich reite selbt dort und es ist sehr schön da die pferde sind total lieb klar viele sind etwas stur aber besser so als ein pferd zu reiten das alles macht ohne hilfen

Reiterhof Hirschberg! (liegt zwar nicht in Bayern, aber nur eine Stunde davon entfernt). Du kannst dort selbst entscheiden ob du mit oder ohne Sattel reiten willst- ich reite immer ohne :) Außerdem kannst du dort selbst entscheiden ob du zum Reitunterricht willst oder lieber Galoppausritte machst- wenn man will kann man dort 3-4 Stunden täglich reiten. Sonst könnte ich dir Seehof Reuter, Junkern Beel oder Pony Park Padenstedt empfehlen (alle ohne Sattel und bis zu 5h reiten am Tag) , aber die sind leider weiter weg.

Lass die Finger von den Höfen die ohne Sattel Reiten anbieten !

Denn diese Höfe gehen wohl nicht auf das wohl der Pferde ein und haben nicht wirklich Ahnung von dem was sie den Pferden damit antun.

Ich Persönlich finde es eine zumutung, das sie die Kinder die zum teil gar nicht richtig Reiten können, auf den Ponys ohne Sattel reiten lassen.

Es tut dem Pferde Rücken wirklich nicht gut. Die Pferde haben dadurch große schmerzen und auf dauer ist es auch sehr Schädlich.

Bitte bitte, Reite niemals ohne Sattel.. Mal drauf setzten und 15 min im schritt durch die gegend trödeln- gar kein Problem, wenn das nur ab und zu passiert.... Aber richtig Reiten...Bitte nicht !

Geh zum Islandpferdegestüt Pfaffenbuck

dort kannst du 1x pro Woche ( höchstens 2x ) ohne Sattel reiten. Mehr aber nicht, da dass für den Pferderücken sonst schädlich ist.

Außerdem liegt er in Ansbach ( Nähe Nürnberg, Bayern ) und man hat dort immer Spaß.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG GuckLuck

PS: Falls dir irgendjemand den Reiterhof Rohe empfehlt: Geh da nicht hin!!! Man reitet jeden Tag ohne Sattel und daher haben die Pferde schon Schmerzen am Rücken und sie haben keinen Spaß mehr am Reiten bzw. geritten werden.

Franzihel  12.09.2023, 17:20

Gibs da auch Galopp Ausritte