Reiterferien?

3 Antworten

Ich war auch mal auf einem der war ganz cool. Allerdings Dings hatte man zweimal Unterricht aber dafür nicht so oft ausreiten. Man hat sein eigenes Pflegepferd bekommen und musste sich dann darum kümmern. Das Essen dabei war echt gut und es war auch nicht allzu teuer. Ich möchte den Namen nicht zu öffentlich sagen aber du kannst mich ja anschreiben, wenn’s dich interessiert.

RubyybuR  20.06.2024, 19:26

Wahrscheinlich einer dieser dummen emslandhöfe wenn du es hier nicht schreiben willst

Schnulluwutz  20.06.2024, 19:29
@RubyybuR

Nein. Es war ein sehr schöner privater Hof. Aber selbst wenn, warum musst du denn so pisst schreiben. Ich habe nix getan außer einem Mädchen zu helfen welches Ferien machen will.

RubyybuR  20.06.2024, 19:31
@Schnulluwutz

Ich bin nicht unfreundlich zu dir sondern zu den Höfen denen es nicht ums Tierwohl geht

Schnulluwutz  20.06.2024, 20:35
@RubyybuR

Nein den Tieren geht es super. Eine riesige Koppel inmitten von reiner Natur. Große Boxen mit eigenem außlauf und alles. Mir oft tierwohl sehr wichtig und der ist wirklich gut

Urlewas  20.06.2024, 23:31
@Schnulluwutz

Wie soll denn deine Antwort dem Mädchen helfen, wenn du den Hof nicht nennst? Zu wissen, dass DU irgendwo an einem geheimen Ort schöne Ferien hattest, nützt ihr ja nichts.

Schnulluwutz  21.06.2024, 07:01
@Urlewas

Sie hat mich ja privat angeschrieben. Ich will hier halt nicht irgendeinen Hof nennen bei dem ich mal war. Sie hat mich dann privat angeschrieben und ich habe ihr den Namen genannt.

Ich war vor 3jahren 4mal auf dem reiterhof wiesengrund. Ich weiß jetzt nicht genau wo du wohnst, vielleicht kommt das ja in Frage. Vormittags Reitunterricht, nachmittags ausreiten, eine gymnastik/stangen/springstunde kann dazu gebucht werden und am vorletzten Tag geht es mit den Pferden baden. Meine Freundin fährt immernoch regelmäßig hin und bis auf den Preis soll sich wohl nicht viel verändert haben(kostet jetzt 425€)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schaue mal nach dem Kollerhof. Bitte nimm keinen der Emslandhöfe wie Rohe, Junker und Co. Da lernst du nichts, vor allem keinen verantwortungsbewussten Umgang mit Ponys/Pferden. Dort fahren empathielose und verantwortungslose Teenies hin die dort nur ihren Spaß haben wollen. Ohne Sattel reiten , fetzen, sich freuen wenn die Tiere buckeln(dies weil sie Schmerzen haben)etc. Das vermute ich auch bei der anderen Antwort

Gurkensalat02  02.08.2024, 10:30

Weißt du wie viel so eine Woche auf dem kollerhof kostet? Finde auf deren Website nichts...