Reiterhof Märchenmühle?

2 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier überhaupt jemand diesen Hof kennt, geht wohl gegen Null. Und nein, das ist nicht böse gemeint, nur realistisch. Hier sind nicht sooo viele Pferdeuser, auch nicht ultra viele jüngere mehr, und dann aus mindestens 3 Ländern - schwierig.

Deine Fragen kann dir auch der Hof selbst beantworten - damit dürftest du dann nicht nur mehr Glück haben, sondern auch direkte Informationen aus erster Hand bekommen.

Ansonsten eher mal in Facebook-Ortsgruppen oder ähnlichem Posten - da hat man eher Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ich war schon dort und wenn man mit Freunden dort ankommt kommt man mit denen in ein Zimmer ansonsten mit Leuten die auch alleine da sind. In der Regel findet man immer Freunde. Die Leute sind zwischen 12 und 15 Jahren. Gibt aber auch ältere( ne Freundin ist z.B 18 und meine Cousine 9). Man kann um 6 30 Pferde füttern wenn man will ansonsten ist um 8 Frühstück. Vormittags und Nachmittags gibt es Reitstunde, man muss sein Pferd putzen und sich um eine Box kümmern (morgens misten, mittags nachmisten). Sonst gibt’s so Programm wie Freibad, Schnitzeljagd und Spiele. Nach dem Abendessen sitzt man nochmal zusammen.

das Pflegepferd kriegt man am ersten Tag zugeteilt. Man hat etwas Mitspracherechte aber manchmal wollen halt mehrere das gleiche Pferd das geht dann nicht.

Schöner Hof, tolle Freundschaften geknüpft, Mega Empfehlung🤍

Woher ich das weiß:Hobby – Kontakt mit Pferden seit ich denken kann