Reiten gewicht?

4 Antworten

Zu schwer bist du nicht.

Problem wird sein dass das Pferd eventuell gesundheitliche Probleme hat, keine Muskulatur und Ausdauer oder schlicht weg keine Lust.

Vielleicht auch alles zugleich. So oder so sollte das Pferd nicht geritten werden wenn es wirklich einfach nicht mehr kann, denn dann stimmt etwas nicht. Gerade weil du nicht all zu viel wiegst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Du bist nicht zu schwer. Du hast sogar Untergewicht und solltest Deiner Gesundheit zuliebe zulegen.

Es kann aber durchaus sein, dass Du für das Pferd zu groß bist, je nach Stockmaß.

Oder das Pferd ist einfach unterbemuskelt ohne Ende - dann gehört es nicht geritten. Je nach Alter kann es auch einfach zu alt sein, wenn es nicht mehr kann.

Das Übergewicht des von Dir gerittenen Pferdes macht die Situation jedenfalls nicht besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Juju99516
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort mein pferd ist sogar zu dick es wiegt 600kg es ist 170groß

JustASingle  21.07.2024, 12:11
@Juju99516

Bei dem Stockmaß ist Dein Gewicht kein Problem. Aber Übergewicht erschöpft ein Pferd. Es sollte nicht geritten werden, solange es zu dick ist.

Hallo,

was bedeutet das denn, kann mir nix drunter vorstellen ... was tut das Tier??

mein Pferd weil es manchmal anfällt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Fishing for compliments? Wenn dein Pferd nicht geht, hat es andere Gründe als dein Untergewicht.