Reiten auf turnieren, Startnummern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Die Nummer erhältst Du bei Meldung an der Meldestelle.

Dann stellst Du sie in Deiner Startnummer ein und befestigst sie am Pferd. Am Kopf geht dann, wenn sie nicht in das Blickfeld des Auges kommen, was bei großen Nummern nicht ganz so leicht ist.

Am Vorderzeug geht beim Springen, wenn Du ein solches verwendest. Aber ich denke, wenn es Dein erstes Turnier ist, hat da ein Vorderzeug nichts verloren, denn wenn ein Sattel bis Klasse A nicht ohne hält, dann sollte man auf diesem Sattel gar nicht reiten, weder Turnier noch sonst. Dann sollte der Sattler kommen und den anpassen.

Für die Schabracke gibt es mehrere Möglichkeiten: Klettnummern, die man aufklettet, da braucht eben die Nummer und die Schabracke die entsprechende Vorbereitung. Kleben auf Stoff im Zusammenhang mit Bewegung? Da wirst nicht froh. Du kannst natürlich die Nummern auch aufnähen an geeigneter Stelle, musst das halt für jedes Waschen auftrennen. Es gibt für diesen Fall spezielle Startnummern, deren "Basis" aus waschbarem Material ist, sodass man die Basis einmal aufnäht und immer dran lässt und lediglich die Nummern an sich abnimmt für's Waschen. Oder man greift zur Sicherheitsnadel.

deine Startnummer siehst du auf der starterliste der FN ich würd dir zu kopfnummern raten , hat selbst unser hibbeligstes und ängstlichstes Pferd nicht gestört , die haben oben und unten einen gummizug , der solange um die Trense gewickelt wird bis nichts mehr rutscht und dnn in den 'Haken' eingehängt wird

Am besten machst du die an die Trense so n die Seite mit dem Klett oder Gummi je nach dem was du hast. Deine Startnummer weißt du wenn du dir auf dem Turnier vor Ort die starterliste abholst dort steht die drauf hinter deinem Namen. Also seit früh genug da das du alles klarmachen kannst :)

Entweder bei fnneon.de oder vor Ort auf der Teilnehmer- oder Startliste...

Du kannst sie auch (wenn du springst) am vorderzeug fest machen