Schabracke/Satteldecke und Lammfell ohne Klett-Befestigung?

3 Antworten

Es kommt ja erst das Lammfell aufs Pferd, darauf die Schabracke und darauf der Sattel. Wenn alles passt und auch in dieser Kombi angepasst wurde, rutscht nix.

Kann man machen, hält auch wenn es passt. Aber schlaufen geben dem ganzen eben noch mehr Sicherheit

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Bei guter Sattellage/Qualität usw. bleiben Unterlagen genau da, wo sie hingehören, auch ganz ohne Schlaufen usw..

Schlabberige "Fähnchen" rutschen natürlich fröhlich herum ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pony  14.03.2022, 20:22

was gibts denn heute noch anderes zu kaufen^^

FunnyFanny  15.03.2022, 08:53
@pony

Och, es gibt schon gewaltige Qualitäts-/Preis-Unterschiede bei Satteldecken ...