Reiten als Junge?

12 Antworten

Jahrhunderte lang sind nur Männer geritten, Frauen ritten allenfalls im Damensattel, oder sie fuhren Kutsche. Reiten war Männersache. Nur in den letzten Jahrzehnten ist das irgendwie so mädchendominiert geworden, keine Ahnung warum. Es kann aufgrund der Dominanz der Mädchen in dem Bereich für Jungen tatsächlich schwierig werden, akzeptiert zu werden. Aber laß Dich nicht abhalten: wenn es Dein Wunsch ist, dann mach. Vielleicht traut sich gerade durch Dich auch noch der eine oder andere Junge.

Irgendwo müssen übrigens ja auch die männlichen Turnierreiter herkommen, es muß also auch Jungs geben, die reiten. Auch wenn ich auf den Reiterhöfen nur Mädchen sehe...

Sofern du nicht auf einem Internat oder einer Privatschule bist, sind dir die Lacher der Mitschüler garantiert.

StRiW  28.09.2024, 18:08

Halte ich für ein Gerücht!

Der Sohn einer Angestellten, hat damit kein Problem, wenn er in der Schuler erzählen kann, das er auf einem Pferd gesessen hat, was mehr wert ist als der BMW des Vaters vom Klassenclown.

Ja. Woher sollten sonst reitende Männer , die oft als Meister Reitbetriebe leiten, kommen?

Bei der diesjährigen Olympiade waren 8 von 10 Medaillen im Springreiten um Herrenhälse gehängt worden.

Was allerdings in heutiger Zeit problematisch sein kann, ist als Junge im Teenageralter damit zu beginnen. Wer mit Pferden aufgewachsen ist - völlig selbstverständlich. Wer als erwachsener Mann reitet, oder auch erst reiten Lernt - alles gut. Nur, wenn ein Junge als Teenager damit anfängt, scheint das für seine Kalssenkammeraden oft befremdlich zu sein, so dass man besser nicht jedem was vom neuen Hobby erzählt.

Ja, selbstverständlich, ich finde es auch normal das Jungs Pink tragen dürfen und Mädchen Fussball spielen können ohne das es von irgend jemanden als „nicht normal“ abgestempelt wird. Jeder darff machen und tragen was er will, solange es legal ist.

Ich habe auch drei Jahre lang Fussball gespielt und bin ein Mädchen…

Mach was du für richtig hältst und was die Spass macht! 😊

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (m)eine eigene Meinung. 😊

butterkatze34  28.09.2024, 16:34

Ein Mensch mit verstand! Die sind sehr selten

Ja, es gibt männliche Pferdereiter. Ist eine Sportart für beide Geschlechter. Früher ritten Männer auch Pferde, ein Beispiel ist Alexander der Große 😁 oder Napoleon naja das Tier , das er ritt, war eigentlich ein Esel, aber trotzdem, das Gemälde hat sich gelohnt😁😌