Reitbeteiligung soll verkauft werden :( was tun?

6 Antworten

du musst es so sehen, die besitzerin muss jeden monat total viel geld bezahlen für ein pferd wofür sie gar keine zeit hat, ich würde das pferd dann auch nicht behalten nur damit die reitbeteiligung es weiter reiten kann

so gemein es auch ist, wenn die besitzerin es verkaufen will und du icht genug geld hast, dann sehe ich da eher wenig chancen was zu machen

und vielleicht kommt es ja zu einem lieben besitzer in der nähe wohnt und du kannst das pferd weiter reiten

wenn es sich doch keiner finden lässt, kannst du der besitzerin den vorschlag machen das pferd auf einen gnadenhof zubringen

So hart, wie es klingt, aber die Besitzerin kann ihr Pferd verkaufen, wann und an wen sie möchte! Du bist leider nur die Reitbeteiligung! Vielleicht hat ja die Besitzerin eingesehen, dass sie zu wenig Zeit hat, für ihr Pferd und sie zieht nun die einzig logische Konsequenz, sie verkauft das Tier! Vielleicht bleibt das Pferd ja in eurer Nähe und dann kannst du es ja vielleicht weiter reiten oder zumindest ab und an besuchen! Kopf hoch!

Das ist echt mies :( Aber wenn die Besitzer sagen sie verkaufen das Pferd kannst du als RB leider nix machen. Außer vil schauen wo das Pferd hin verkauft wird und wenn du glück hast darfst es weiter als RB haben. Also bei den neuen Besitzern dann.

Wenn es schon so weit kommt, dann kauf' dir das Pferd doch für wenig Geld und bringe es auf einen Gnadenhof in eurer Nähe. So kann man das hier zumindest machen. Die Besitzer des Hofes, der in meiner Nähe ist, suchen auch immer fleißig Helfer und Reitbeteiligungen, da könntest du das Tier weiterhin sehen. Du kannst die Besitzerin natürlich auch direkt bitten, das Pferd nicht zum Schlachter zu bringen und lieber auf so einen Hof zu stellen. Vielleicht gibt es ja aber auch jemanden bei euch am Stall, der das Pferd für sein Kind kaufen möchte? Dann kannst du ja die Person fragen, ob du dich weiterhin um das Pferd kümmern darfst.

besitzerin darf verkaufen, wann und wie sie will. Das einzige , was mir einfällt: Frag sie, ob sie gegen Schutzvertrag verkaufen wird (generell).