Reitabzeichen RA 5, aber wo?
Hallo Zusammen,
Ich möchte gerne zusammen mit einer Freundin das Reitabzeichen 5 machen. Da ich nächstes Jahr gerne A Springen gehen möchte. Unser Problem ist nur, dass wir keinen Lehrgang ect finden. Wir suchen nämlich ein Hof, wo man mit "Leihpferden" teilnehmen . Es müsste in NRW sein und "nur" bis ca 700€. Wisst ihr da vllt etwas?
6 Antworten
Preis eeiß ich grade nicht aber der Hötzenhof ist gut und über die Haltung der Pferde kann man aich nicht wirklich großartig meckern. Die kommen viel auf die Wiese und stehen zum teil auch in einem Offenstall. Könnt es euch ja mal im Internet ansehen.
Es ist aufjedenfall nicht vergleichbar mit Rohe etc. was ich davon mitbekam
Langenfeld, Warendorf… aber ob du mit 700 € auskommst, ist leider zu bezweifeln.
Wie gut reitet ihr den?
Muss man Euch beaufsichtigen, abseits des Lehrganges?
Meines Wissens nach brauchst du das RA4 für A Dressur und A Springen. RA5 gilt nur für E Dressur und E Springen. Habt ihr schon den Basispass Pferdekunde bzw inzwischen heißt es Pferdeführerschein Umgang? Oder RA7 und RA6? Ohne eins von beiden dürft ihr das RA5 gar nicht machen.
Und googelt einfach Reiterferien Abzeichen NRW.
Kommt drauf an. RA5 kombiniert mit einer Schnupperlizenz hat die Leistungsklasse 7, mit der man E und A geschlossen gehen darf. RA5 kombiniert mit einer Jahresturnierlizenz hat die Leistungsklasse 6, mit der man E und A reiten darf. 😊
Da fällt mir jetzt spontan die Landes-Reit und Fahrschule Langenfeld ein. Das kostet aber schon mit Übernachtung so 1000 Euro, wenn nicht sogar mehr, habe die genauen Preise nicht im Kopf. Ist aber sehr schön da.
Wobei schön die "nur" die Reitmöglichkeiten sind - der Geländeplatz und die Galoppbahn ist einfach genial. Die Haltung finde ich dort schrecklich. Und ja, ich war einige Male vor Ort ;)
Ja, war dort auch schon öfter. Ist halt echt schade das sie keine Weiden haben und ich finde die Boxen auch relativ klein, obwohl sie ja jetzt Paddocks drangebaut haben.
Nein muss man nicht. Wir reiten beide so auf Anfang A Niveau.