Reitabzeichen, Kleidung?

Reithose 78%
Reitleggings 22%

9 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Reithose

Du schreibst ja hier nicht welches, ab RA 5 wird Turnierkleidung gewünscht bzw. ist dann auch Pflicht.

Die Motivationsabzeichen können auch ohne Turnierkleidung geritten werden, normal vereinbart die Abteilung einheitliche Farben, das wird im Vorbereitungskurs besprochen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Völlig egal. Bei den Motivationsabzeichen gibt es keine Kleiderordnung. Hauptsache sauber, ordentlich und dem Sicherheitsstandard entsprechend.

Reitleggings

Das sieht doch keiner. Hauptsache, die Farbe stimmt. Mit Jacket drüber ist es doch völlig egal, welcher Art Bund die Beinkleidung drunter steckt.

Reithose

Finde eine Reithose besser. Um welches Abzeichen geht es denn? Ab dem 5er wird Turnierkleidung erwartet. Für alles darüber würde ich mich trotzdem schlicht anziehen. Entweder weiße oder hellgraue Reithose und schwarzen Shirt oder dunkelblaue/schwarze Hose mit weißem Turniershirt erachte ich als angemessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd
Reithose

Als ich noch geritten bin hatte ich normalerweise immer leggins an und an Prüfungen/ Auftritten eig immer reithose

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Fußball und renne Marathons