Reisepass im Ausland abgelaufen was tun?

4 Antworten

Geh zur deutschen Botschaft und lass dir umgehend einen neuen Pass ausstellen. Ohne bzw. mit abgelaufenen dürft ihr nicht ausreisen. Hab das bei einem in Thailand erlebt!

DerCaveman  09.08.2017, 12:17

Ganz ohne Pass natuerlich nicht. Ein abgelaufener auslaendischer Pass interessiert die Behoerden im Ausland bei der Ausreise aber normalerweise nicht.

Wenn du aus Thailand mit einem abgelaufenen auslaendischen Pass ausreisen willst, interessiert nicht der abgelaufene Pass sondern die Ueberschreitung der Aufenthaltsgenehmigung. Die wird naemlich niemals ueber das Ablaufdatum des Passes hinaus ausgestellt.

ihr könntet im Konsulat/Botschaft neue Pässe beantragen. Fällt euch ja reichlich spät ein ?

Warum geht Ihr nicht zu einen Türkischen Amt oder Deutschen Botschaft

und holt euch neue Pässe ?

Ihr seid doch Deutürks wo ist das Problem ?

Ach ja Erdolf bei der Politischen Lage seid besser Vorsichtig was Ihr macht.

Entweder oder Ihr habt die Wahl.

habakuk63  12.08.2017, 18:19

Erdolf.

Made my day!

Deutsche koennen natuerlich auch mit abgelaufenem Reisepass nach Deutschland einreisen.

habakuk63  12.08.2017, 18:18

Auch aus Erdoganland ausreisen?