Türkischer Pass ist abgelaufen. Einreise nach Deutschland

4 Antworten

Also mit einem abgelaufenen Pass lassen sie dich schonmal nicht raus... Vl. kannst du einen vorläufigen türk. Pass bekommen... Oder du fragst deinen deutschen Sachbearbeiter/ Bürgeramt oder wo auch immer, ob du einen vorläufigen dt. Pass bekommen kannst.

Hi, tanell. Du kommst hier nicht raus und dort nicht rein. Meine Empfehlung wäre sich an die türkische Botschaft zu wenden, denn die sollten es am Besten wissen. lg

Hmm... wenn du eine Arbeit in Deutschland hast, dann brauchste dich nicht zu fürchten.

Oder wenn du falls du eine Frau bist und einen Mann hast der arbeitet brauchste auch keine Angst zu haben...

Sobald man einen richtigen und nützlichen Grund hat hier zu bleiben, ist es sehr Gering das man keinen Pass bekommt.

Falls du hier nicht geboren bist oder keine Arbeit hast oder sowas ähnliches hast du schlechte Karten, aber ansonsten wünsch ich dir viel Glück dabei... das du einen Pass bekommst!

Du kannst dir in so einem Fall , vom Konsulat eine Bescheinigung aushändigen lassen, das der Pass ansich verlängert ist.  Du musst diese Bescheinigung dann auch ins deutsche vom Notar übersetzten lassen und mit dem Orginal dem Zoll dann vorzeigen.

Ich weiss aber nicht wie teuer das wird. Dafür am besten zum Konsulat so früh wie möglich gehen.

Ohne kommst du weder Raus noch rein. Und du kannst beim Erwischen ohne gültigen Pass , auch vom Dt. Staat eine heftige Strafe aufgebrummt kriegen.