Kartennutzung Abgelaufen auf Aufenthalts Titel DRINGEND?
Hallo ich wollte am 15. in die Türkei mit einem gültigen türkischen Reisepass reisen. Das alles für nur fünf Tage doch mal ein Problem was ich gerade bemerkte ist dass mein Aufenthaltstitel der unbefristet ist die Karten Nutzung abgelaufen ist. D.h. mein Pass Ersatz und meine Karten Nutzung ist abgelaufen und ich weiß nicht ob das ein Problem sein wird bei der Zurück Reise nach Deutschland. Denkt ihr die werden mich drauf ansprechen dein Problem machen obwohl ich in unbefristete Karte ab und dann gültigen türkischen Reisepass? Ich danke jetzt schon
2 Antworten
Es laeuft ja nur der Gueltigkeitszeitraum der Karte ab und nicht auch der Aufenthaltstitel selbst. Dass du einen unbefristeten Aufenthaltstitel hast und welcher das ist, steht ja nach wie vor auf der Karte und kann im Zweifelsfall auch ganz einfach von der Bundespolizei abgefragt werden. Ernsthafte Probleme bei der Wiedereinreise nach Deutschland wirst du also nicht bekommen.
Hey, gab es irgendwelche Probleme ? War die ein und ausreise möglich ? Stehe vor dem selben Problemen