Reisekostenrückerstattung Pauschalreise?
Ich habe bei lastminute.de eine Pauschalreise mit Flug + Hotel in Madrid gebucht. Nun wird mein Hotel jedoch aufgrund der aktuellen Situation dort geschlossen. Gezahlt habe ich mit paypal.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich mein Geld zurückbekomme und würde notfalls auch der PayPal Käuferschutz greifen?
4 Antworten
Wenn der Reiseveranstalter eine gebuchte Reise nicht durchfuehrt, muss er den dafuer gezahlten Preis natuerlich zurueck zahlen.
Nur weil es an anderer Stelle erwaehnt wurde: Mit einer Reiseruecktrittsversicherung hat das nichts zu tun. Reiseabsage durch den Veranstalter ist bei einer Reiseruecktrittsversicherung nicht versichert.
Hotel geschlossen ist ein Fall von Unmöglichkeit - das heißt das Geld müsste erstattet werden
Bei einer gebuchten Pauschalreise sehr wahrscheinlich
Du müsstest eine Reiserücktrittsversicherung mit der Buchung bei Lastminute.com abgeschlossen haben um dann ggf eine Erstattung der Kosten zu bekommen.
Kein Fall fuer eine Reiseruecktrittsversicherung. Die Absage der Reise durch den Veranstalter ist bei einer Reisseruecktrittsversicherung nicht versichert und braucht das auch nicht zu sein. Der Reiseveranstalter muss selbst zahlen.