Ich möchte nach New York fliegen. Ist es günstiger den Flug alleine zu buchen oder doch lieber als Pauschalreise? Welche Hotels könnt ihr empfehlen 😊?

3 Antworten

Flug und Unterkunft getrennt buchen ist meistens günstiger, da so nicht noch ein Reiseveranstalter mitverdienen muss.

Es kann aber auch mal bei Pauschalreisen ein Schnäppchen geben, wenn zu viele Kapazitäten eingekauft wurden, die man noch unbedingt loswerden muss.

🇺🇸🗽🦅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Alleine ist immer günstiger als Pauschal. Ich habe kein Hotel, sondern ein Airbnb gebucht und war in einer äußerst netten new Yorker Familie, die mich am letzten Abend sogar zum Abendessen eingeladen haben. Das war ein Haus in West New York. Also Airbnbs kann ich auch empfehlen, wenn du davon nicht abgeneigt bist z.B bei einer Familie zu wohnen. ist halt am günstigsten und mal was anderes

Bild zum Beitrag

 - (Geld, USA, Amerika)

DummeStudentin  10.09.2024, 21:35

Airbnb ist doch schon lange nicht mehr billig mit diesen ganzen Cleaning Fees und anderem Mist, den die noch aufschlagen?

MenschDNA  10.09.2024, 21:41
@DummeStudentin

Leider ja. Doch für das, was ich bekommen habe, war der Preis unschlagbar. Ich habe wirklich alles abgesucht und es war die beste Entscheidung. Viele wollen immer direkt in Manhattan, da zahlst du aber meist mindestens 150€ die Nacht, obwohl man nicht unbedingt in Manhattan übernachten muss. Ich habe von West New York, New Jersey, täglich bloß 15 Minuten bis zum Times Square benötigt. 15 Minuten sind nichts und dafür pro Tag nur 70€ gezahlt. Dazu war ein weiterer Vorteil, dass ich nicht in Manhattan direkt von den ganzen Wolkenkratzer umgeben bin, sondern jeden Morgen bei Sonnenaufgang die Skyline direkt vor der Haustür bzw. Terrasse hatte. Man geht raus und hat direkt die ganze Skyline vor sich. Dann noch, dass es absolut still war ohne Geräuschkulisse, absolut sicher, einer der niedrigsten Krimiinalitätsraten in New York City bzw. Umgebung und dann noch die nette Familie und der direkte Einblick in die Kultur, sie haben local tipps gegeben etc. also war echt gut

hab oben mal ein bild eingefügt wie es jeden morgen aussah

chaoscutie
Beitragsersteller

AirBnBs sind in New York nur erlaubt, wenn man mit dem Vermieter zsm wohnt, richtig? Warum werden bei AirBnb dennoch komplette Unterkünfte angeboten?

MenschDNA  10.09.2024, 21:34
@chaoscutie

Ich glaube Airbnbs sind nur illegal, wenn du sie mindestens 1 Monat lang buchst. Würde bei 7 Tage kein Problem darstellen. Mit dem Zusammenwohnen bin ich mir nicht sicher.

NoLies  10.09.2024, 21:40
@MenschDNA

Nein Airbnbs sind in NYC nicht erlaubt. Eben nur, wenn der Besitzer mit im Haus wohnt.

Gerade wusstest du noch nicht wo es hin gehen soll.

Werde dir erst mal darüber klar und dann vergleiche die Preise.

ja... Preise vergleichen kann Tage dauern... ist dein Job.

Wenn du darauf keine Lust hast, geh in ein Reisebüro...

chaoscutie
Beitragsersteller

Natürlich suche ich selbst vergleiche raus. Habe mir nur gedacht, ob einer mir vlt. Hotels & Co. Empfehlen kann, da ich Angst habe, einen Fehlgriff zu machen. Meinst du 7 Tage inklusive Hin-/Rückflug reicht aus?