Reise mit dem Zug?

4 Antworten

Da schaust du dir am Besten die Preise auf der Website bzw. in der App von der ÖBB und der Deutschen Bahn an. Aber genau lesen: Teils heißt es "Ticket für Teilstrecke", dann reicht das Ticket nicht aus.

Die Kosten variieren von Strecke zu Strecke, Buchungszeitraum und je nach konkreter Verbindung.

Je früher man bucht, desto günstiger im Allgemeinen.

Jufam
Beitragsersteller

Was meinst du genau damit, dass das Ticket nicht ausreicht? Auf der Website kann ich sochh eingeben "Von, Bis". Dann sollte das Ticket auch dafür sein, oder nicht?

Mariiaaca  26.06.2024, 07:41
@Jufam

Grundsätzlich ja. Jedenfalls bei der ÖBB werden bei Verbindungen ins Ausland jedoch teilweise die komplette Verbindung angezeigt, aber nur Tickets für einen Teil der Strecke verkauft.

Aber wie gesagt: Teilweise, das ist nicht die Regel. Jedoch sollte man natürlich genau lesen was da steht.

Hallo Leute.

Moin Leut.

Ich habe da ein Frage. Am Sonntag fahre ich nach Deutschland und ich komme aus Österreich. Wisst ihr vielleicht wo ich seriöse zugtickets herbekomme, oder wo ich die mir am besten hole.

Bahnschalter, Reisebüro, Fahrkartenautomat fallen mir da so spontan ein.

Ist vielleicht von euch schonmal soweit gereist?

Wie weit? Von Salzburg nach Freilassing ist es ein Katzensprung, von Graz nach Westerland eine halbe Weltreise.

Wieviel habt ihr ungefähr für die Karte gezahlt?

Ich bin schon für drei Euro und auch für zweihundert Euro mit dem Zug gefahren. Kommt halt auf die Länge der Fahrt und auf die Verkehrsart (Nahverkehr, normaler Fernverkehr, ICE) an.

Schau mal bei www.bahn.de vorbei. Da sollte Dir ein Preis angezeigt werden.

Ein paar Infos wären super

Guten Tag,

ich kenne noch ein paar Tricks zum Sparen. Wenn Sie noch Hilfe benötigen, helfe ich Sie gerne weiter. Alles legal natürlich. Aber schauen Sie vor allem auf der Seite der DB und ÖBB. Haben Sie auch mal die Bestpreissuche der Deutschen Bahn verwendet? Je nach wo sie hingehen, gibt es unterschiedliche Tips & Tricks.

Für mehr Informationen, bitte nehmen Sie kontakt auf! Ich bin schon oft mit der bahn von den NL nach Ö gefahren.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die ÖBB verkauft dir gern ein passendes Ticket - kommst du aber z.B. aus Salzburg, dann gibt es da sogar, falls du es vorteilhaft empfindest, einen DB-Schalter.

Gute Reise!